Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-gelnhausen/ID173635

Weihnachtsfeier mit buntem Programm und Ehrung langjähriger Mitglieder

Im Clubheim des 1. FC 03 Gelnhausen konnte Vorsitzender Hans Adrian mit großer Freude ob des großen Zuspruchs rund 80 Mitglieder und Gäste zur Weihnachtsfeier begrüßen. Als Ehrengäste waren Bürgermeister Thorsten Stolz, Stadtverordnetenvorsteherin Pia Horst und VdK-Kreisvorsitzender Werner Kessler der Einladung gefolgt.
In seiner Rede sprach Hans Adrian allen Helferinnen und Helfern des VdK-Ortsverbandes, die während des Jahres die vielfältigen Arbeiten erledigten, seinen Dank aus. Er ließ in diesem Zusammenhang die Aktivitäten des zurückliegenden Jahres Revue passieren, so die monatlichen Kaffeerunden, den Kräppelnachmittag, das Oktoberfest, und den Viertagesausflug im Frühling nach Dreden und Herbst nach Speyer .
In ihren Grußworten dankten Bürgermeister Stolz und Stadtverordnetenvorsteherin Pia Horst den Mitgliedern des VdK für das hervorragende ehrenamtliche Engagement in den sozialen Fragen des täglichen Lebens, aber auch für die Zuwendung und Betreuung im mitmenschlichen Bereich. Zum Schluss seiner Rede trug der Bürgermeister wieder ein Gedicht vor.
VdK-Kreisvorsitzender Werner Kessler verwies auf die steigende Nachfrage an Sozialberatungen, die der Kreisverband allwöchentlich im Gebäude der Stadtwerke Gelnhausen anbietet. Dass die Menschen den Rat und die Hilfe des VdK gerne annehmen, zeige sich in der ständig wachsenden Zahl der Mitglieder. Der Ortsverband Gelnhausen-Mitte und Roth sei in den letzten Monaten von 340 auf 380 Mitglieder gewachsen.
Zur Unterhaltung folgte nun ein kurzweiliges Programm. Der Shanty-Chor aus Roth mit Heinz Günther Heyer am Akkordeon erinnerten mit ihren Liedvorträgen und ihrer stilgerechten Kleidung an die christliche Seefahrt. Mit dem gemeinsamen Singen von Weihnachtsliedern, musikalisch begleitet von Werner Ullrich, verbreitete sich eine besinnliche, weihnachtliche Stimmung. Bei Kaffee und Kuchen ließen die Teilnehmer diese gut gelungene und harmonische Veranstaltung ausklingen.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-gelnhausen/ID173635":