Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-gelnhausen/ID170494
Sie befinden sich hier:

Ausflug

Der Ausflug des OV Gelnhausen Mitte und Roth führte uns dieses Jahr in die Domstadt Speyer. Nach Ankunft mit dem bis auf den letzten Platz besetzten Bus erwarteten uns schon zwei Stadtführer, die uns den Dom und einen Teil der Altstadt näherbrachten. Auch besichtigten wir den Judenhof, mit seinem noch gut erhaltenem Ritualbad (Mikwe). Nach Mittagessen und Zeit zur freien Verfügung ging es dann weiter mit dem Bus in den Odenwald, wo bei dem sogenannten "Uhrenschorsch" das Abendessen eingenommen wurde. Gegen ca. 21.00 Uhr waren dann alle wieder zufrieden in Gelnhausen eingetroffen.

Vor dem Domportal

© HA

Bildrechte einblenden

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-gelnhausen/ID170494":

  1. Vor dem Domportal | © HA

Liste der Bildrechte schließen