Sozialverband VdK - Ortsverband Geislingen
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-geislingen-zak/ID162109

Nützliches für Sie zum Herunterladen!

Die Beitrittserklärung muss von Ihnen eigenhändig unterschrieben sein, damit Sie in den Sozialverband VdK aufgenommen werden können.
Bitte füllen Sie auch die Einzugsermächtigung komplett aus und unterschreiben diese auch.
Beitrittserklärungen sind nur noch mit Unterschrift gültig.

Geht Ihr Schlüsselbund mitsamt VdK-Schlüsselfinder verloren, kann er vom Finder einfach in den nächsten Briefkasten geworfen werden. Die Post schickt ihn dann an den Sozialverband VdK weiter. Dank der persönlichen Nummer auf der Rückseite können wir den Besitzer ausfindig machen. So erhalten Sie Ihren Schlüsselbund postwendend von uns zurück. Dieser Service ist für VdK-Mitglieder kostenlos.

Mit dem Medikamentenplan, entwickelt vom Aktionsbündnis Patientensicherheit, vermeiden Sie Einnahmefehler bei Arzneien,indem Sie dokumentieren, welche Medikamente Sie wann einnehmen. Einfach herunterladen, direkt am Computer ausfüllen und ausdrucken.

Den VdK-Organspendeausweis können Sie am PC ausfüllen und ausdrucken. Der ausgedruckte Ausweis ist genauso gültig wie andere Organspendeausweise.

Erstantrag auf Schwerbehinderung - Versorgungsamt

Neu- oder Änderungsantrag Schwerbehinderung - Versorgungsamt

Nach einem ablehnenden Bescheid (zum Beispiel von der Krankenkasse, der Agentur für Arbeit, vom Versorgungsamt oder der Rentenversicherung) haben Sie vier Wochen Zeit, um fristwahrend Widerspruch einzulegen. Nutzen Sie hierfür unser Blankoformular. Die Begründung kann zeitnah nach Prüfung der Rechtslage nachgereicht werden.

Wurde bereits Widerspruch eingelegt und dieser zurückgewiesen, ist eine Klage vor dem Sozialgericht möglich. Auch hier gilt eine Frist von 4 Wochen ab Zugang des Widerspruchsbescheids. Nutzen Sie hierfür unser Blankoformular. Den Gerichtsstand einschließlich Adresse können Sie dem Bescheid entnehmen. Die Begründung kann zeitnah nach Prüfung der Rechtslage nachgereicht werden

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-geislingen-zak/ID162109":