Sozialverband VdK - Ortsverband Geislingen
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-geislingen-zak/ID161839

Muttertagsfeier 12. Mai 2014

Erfreut konnte Vorstand Anton Laux ein volles Haus im Gasthof zur Brücke begrüßen. Mit einem passenden Muttertagsgedicht als Einleitung konnte er gleich mehrere neue Mitglieder willkommen heißen. Bei einem gemütlichen Kaffeeklatsch mit Hefezopf begannen unterhaltsame Gespräche.

Muttertag 2014

© Unser Vorstand mit Schriftführerin

Gekonnt brachte Inge Hauser mit einem lustigen Mundartgedicht wieder einmal Ihren Beitrag zum Besten. Passend zur derzeitigen Weltfinanzlage brachte Vorstand Laux einen lustigen Beitrag, wie der Euro Rettungsschirm funktioniert.

Im Anschluß stellte Vorstand Laux den diesjährigen Vereinsausflug vor. Ziel ist in diesem Jahr Blaubeuren und der Blautopf und einer Fahrt mit dem Blautopfbähnle. Weiteres Ziel ist Ulm und das Ulmer Münster. Mit dem Ulmer Spatzenbähnle geht es dann durch die Altstadt von Ulm, durch das Fischerviertel, am Donauufer entlang zur alten Bundesfestung und über den Altstadtkern von Neu Ulm zurück zum Ausgangspunkt. Zu aller Überraschung war am Ende der Muttertagsfeier der Bus für den Ausflug bereits ausgebucht.

Muttertag 2014