Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-gaustadt/ID165783

Ausflug des Ortsverbandes

© FT Bamberg

© ft Bamberg

Jahreshauptversammlung des VdK-Ortsverbandes Gaustadt Ohne Überraschungen ging am Samstag (12. Sept.) in der Vereinsgaststätte "Hüttla" die harmonisch verlaufene Jahreshauptversammlung des Ortsverbandes über die Bühne. Die Erste Vorsitzende Ingeborg Eichhorn konnte hierzu eine stattliche Anzahl von Mitgliedern begrüßen, ehe sie in ihrem Jahresrückblick über die vielen Aktivitäten des VdK berichtete. Gabriele Bauer, die Stellvertr. Vorsitzende und Kassiererin, verlas den Kassenbericht, der zustimmend zur Kenntnis genommen wurde.
Der Bundestagsabgeordnete Andreas Schwarz referierte zu dem Thema "Vor welche Herausforderungen stellt uns der demographische Wandel und wie begegnet die Politik der Altersarmut?" Daran anschließend fand ein reger Meinungsaustausch statt. Natürlich wurden auch andere aktuelle Themen aufgegriffen und diskutiert.
Ein weiterer Tagesordnungspunkt waren die Ehrungen. Frau Hildegund Mützel wurde für 25 Jahre Verbandszugehörigkeit von Johann Ramer (stv. Kreisvorsitzender VdK) und MdB Andreas Schwarz geehrt. Ebenso Heinrich Wittmann für 25 Jahre Verbandszugehörigkeit und 10 Jahre ehrenamtlicher Tätigkeit als Beisitzer und Ingrid Scheibenzuber-Bergmann für 10 Jahre Mitgliedschaft und ehrenamtlicher Tätigkeit als Frauenbetreuerin.
Mit dem Wunsch, den VdK weiter zu unterstützen, schloss die Vorsitzende die Versammlung.

Jahreshauptversammlung 2015  des VdK-Ortsverbandes Gaustadt

Ramer, Wittmann, Eichhorn, Haßfurther, Baumgärtner, Mützel, Scheibenzuber-Bergmann, Bauer, Schwarz© ov gaustadt

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-gaustadt/ID165783":

1. Neuwahlen OV Gaustadt | © FT Bamberg
  2. Ausflug des Ortsverbandes | © FT Bamberg