Sozialverband VdK - Ortsverband Garbenheim
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-garbenheim/ID233537

Aktuelle Informationen vom VdK

Aktuelles aus unserem Ortsverband

Nächster Termin: Jahreshauptversammlung 13.4.24. Weitere Informationen gibts auf unser Seite Veranstaltungsvorschau.

Neue Internetseite des VdK-Ortsverbands
Der VdK Deutschland hat mit seinen Landesverbänden beschlossen, die Internetseiten auf ein moderneres und einheitliches Aussehen umzustellen. Für den Landesverband Hessen-Thüringen ist diese Umstellung für den April 2024 geplant. Leider hat diese Umstellung auch zur Folge, dass die Orstverbände im Bezug auf die Struktur und Inhalte der Internetseiten sehr eingeschränkt werden. Es wird dann vermutlich keine historischen Inhalte wie den Veranstaltungsrückblick und die Fotogalerie geben. Es wird versucht an der geplanten Struktur noch Änderungen bzw. Erweiterungen vorzunehmen, aber ob das Aussicht auf Erfolg hat bleibt abzuwarten. Das einheitliche und moderne Aussehen hat leider in diesem Punkt auch kleine negative Auswirkungen. Wir vom Ortsverband Garbenheim werden aber trotzdem weiterhin versuchen unsere Mitglieder mit allen wichtigen Informationen auf unsere Homepage zu versorgen.

Aktuelles VdK-Video:

Rat & Tat | Der blaue Parkausweis

Der blaue Parkausweis ermöglicht das Parken auf Behindertenparkplätzen. Welche Voraussetzungen dafür erfüllt sein müssen und wie das Verfahren zur Beantragung dazu aussieht, erklärt euch unsere Expertin für Behindertenpolitik.© VdK-TV

Aktuelles vom Kreisverband Wetzlar

Öffnungszeiten der Kreisgeschäftsstelle
Telefonisch erreichbar sind wir dienstags und donnerstags von 10:00 bis 12:00 und 13:00 bis 16:00 Uhr. Tel. 06441 42301. Nutzen Sie bitte auch den Anrufbeantworter. Wir rufen Sie gerne zurück. Sie können uns auch per Fax (06441 45601) oder per Mail (kv-wetzlar@vdk.de) erreichen. Die Anfragen werden wir schnellstens bearbeiten.

Unsere Beratungen finden nur nach telefonischer Terminabsprache statt (Tel: 06441 42301).

Zur Sprechstunde zugelassen ist jeweils eine Person, nur in Notfällen eine Begleitperson. Dabei befolgen wir weiterhin ein umfassendes Schutz- und Sicherheitskonzept, das sich an den aktuellen Coronaregeln orientiert. In der Geschäftsstelle ist es zwingend notwendig, eine FFP2-Maske zu tragen.

VdK-Kreisverband Wetzlar
Ulmensteinstraße 1, 35578 Wetzlar
E-Mail: kv-wetzlar@vdk.de

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-garbenheim/ID233537":