Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-gaeufelden/ID152306

Termine

An dieser Stelle werden Sie regelmäßig über aktuelle Veranstaltungen und Termine informiert:

VdK-Diskussionsrunde zur Landtagswahl im Livestream am 5. März
Der Sozialverband VdK Baden-Württemberg führt am 5. März eine Podiumsdiskussion anlässlich der Landtagswahl am 14. März 2021 durch. Alle Interessierten können per Livestream ab 18 Uhr dabei sein. Der neue Landeschef Hans-Josef Hotz diskutiert mit Kultusministerin und CDU-Spitzenkandidatin Susanne Eisenmann, dem SPD-Landesvorsitzenden und -Spitzenkandidaten Andreas Stoch (MdL), dem FDP/DP-Fraktionsvize Jochen Haußmann (MdL) und dem Vorsitzenden der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, Andreas Schwarz (MdL). Der Fokus soll auf Gesundheit, Pflege und Rente gelegt werden, aber auch die Themenkomplexe Behinderung/Inklusion und Armut/Teilhabe sollen zur Sprache kommen.
Zum Livestream geht es über den VdK-BW-YouTube-Kanal oder über www.vdk.de mit der Möglichkeit, sozialpolitische Fragen an das Podium zu formulieren. Auf der Homepage gibt es auch die wesentlichen Forderungen des Landesverbands zu den VdK-Kernthemen Rente, Gesundheit, Pflege, Behinderung und Armut zum Download

Vielleicht interessiert Sie auch der Gesprächskreis, der an jedem 1. Dienstag in den geraden Monaten um 9.00 h in der Begegnungsstätte beim Stephansheim in Nebringen stattfindet und mit einem kleinen Frühstück beginnt.
Nähere Informationen und aktuelle Termine auf der Seite des Diakonievereins Gäufelden Gesprächskreis

Stand: 31.01.2021

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-gaeufelden/ID152306":