Sozialverband VdK - Ortsverband Furtwangen
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-furtwangen/ID76125

Ausflug 2009

Mit 70 Mitgliedern und Gästen starteten zwei Busse der VdK-Ortsgruppen VdK Furtwangen und Raumschaft VdK Triberg zu einem Ausflug an den Bodensee, in den Bregenzer Wald und ins Appenzeller Land. Die Fahrt führte über Überlingen nach
Meersburg.Den Bodensee konnte in seiner morgenlichen Stille und bei herrlichem Sonnenschein und einer Stunde Aufenthalt in Meersburg genossen werden. Das nächste Ziel war Damüls im Bregenzerwald in Österreich. Entlang dem Fluss der Bregenzer Ache erreichte man zur Mittagszeit das höchstgelegene Bergdorf Damüls umgeben von den Berggipfeln des Bregenzerwaldes. Im Anschluss erfolgte die Weiterfahrt durch das lohnende, malerische Laternsertal. Von den grünen Talauen, baumfreien Almeiden, die bis hinauf zu den Gipfeln ziehen, sowie an den blühenden Alpenrosen erfreuten sich die Reisenden. Nächstes Ziel war das naheliegende Appenzellerland. Über Rankweil und Oberriet gelangten die Ausflügler nach Appenzell, wo eine Kaffeepause eingelegt wurde. Die Rückfahrt erfolgte über die Autobahn, Schaffhausen und Hüfingen ins Bregtal, wo im Hotel Ochsen in Vöhrenbach der Abschluss stattfand

Ausflug 2009

• Bild 1 von 8

• Bild 2 von 8

• Bild 3 von 8

• Bild 4 von 8

• Bild 5 von 8

• Bild 6 von 8

• Bild 7 von 8

• Bild 8 von 8

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-furtwangen/ID76125":