Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-fuernried/ID121419

Hallo im Sozialverband VdK - Ortsverband Fürnried

VdK-Demo abgesagt

Sozialverband VdK sagt Münchner Großdemonstration am 28. März 2020 wegen Corona-Virus ab

VdK-Demo abgesagt

Aufgrund des sich in Bayern und ganz Deutschland weiter verbreitenden Corona-Virus hat sich der Sozialverband VdK Bayern dazu entschlossen, die für Samstag, 28. März 2020, in München geplante Großdemonstration „Soziales Klima retten!“ abzusagen. „Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen. Doch an erster Stelle stehen die Gesundheit und der Schutz aller Demonstrationsteilnehmer, unter denen viele Ältere sowie Menschen mit chronischen Erkrankungen sind. Wir wollen niemanden gefährden“, erklärt VdK-Landesvorsitzende Ulrike Mascher. Lesen Sie hier unsere aktuelle Pressemitteilung: Zur Pressemitteilung

Fürnried im Birgland, einer Gemeinde im Oberpfälzer Kreis Amberg-Sulzbach begrüßt Sie herzlich auf unseren Seiten!

Ortsansicht von Fürnried fotogrfiert von Osten

Wer vom Högenbachtal über Tannlohe, Ammerried und Wurmrausch über den Berg kommt dem bietet sich der wunderschöne Ortseingang von Fürnried mit Kirche und Fachwerkstadeln.© Manfred Söhnlein

Erstmals wurde Fürnried 1043 als "forha" (vermutlich von Föhre) urkundlich erwähnt. 1972 wurde Fürnried in die Gemeinde Birgland eingemeindet. (Wikipedia)"

Von Frechetsfeld kommend öffnet sich ein schönes Herbstbild mit dem Birglanddorf Fürnried

Wer das Birgland im Herbst mit seiner schönen Seite sehen will, der darf an der Ortschaft Fürnried nicht vorbeifahren. Hier ein Nussbaum mit goldenen Blättern.© Manfred Söhnlein

VdK-Kampagne #Rentefüralle

VdK-Rentenkampagne: Wieso wird bei der Rente Alt gegen Jung ausgespielt?

Es ist Zeit für mehr Rentengerechtigkeit! Gemeinsam gegen Altersarmut und für gute Renten für Jung und Alt. Dafür setzen wir uns mit unserer Kampagne #Rentefüralle ein. Seien Sie dabei und unterstützen Sie uns, damit wir mehr Rentengerechtigkeit für alle Generationen erreichen. Hier finden Sie alle Informationen zur großen Renten-Kampagne des VdK: www.rentefueralle.de

Verena Bentele wirbt für Mitgliedschaft im VdK

"Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!"

Die Präsidentin des VdK Deutschland, Verena Bentele, wirbt kraftvoll dafür, dass Menschen dem VdK Bayern beitreten und diesen so in seinem Einsatz für soziale Gerechtigkeit unterstützen. „Wir freuen uns über diese großartige Unterstützung“, sagt VdK­-Landesvorsitzende Ulrike Mascher. Werden auch Sie Mitglied in unserer starken Gemeinschaft!

Jetzt Mitglied werden!

Sozialpolitik und Sozialrecht
Sozialrecht ist die Domäne des VdK. Wir beraten unsere Mitglieder in allen Fragen des Sozialrechts und vertreten sie vor den Behörden und Sozialgerichten. Rechtsberatung

Der VdK-Newsletter
Der Newsletter des VdK Bayern informiert Sie monatlich über alles Wissenswerte rund um den VdK.