Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-fuernried/ID121419

Hallo im Sozialverband VdK - Ortsverband Fürnried

Fürnried im Birgland, einer Gemeinde im Oberpfälzer Kreis Amberg-Sulzbach begrüßt Sie herzlich auf unseren Seiten!

Ortsansicht von Fürnried fotogrfiert von Osten

Wer vom Högenbachtal über Tannlohe, Ammerried und Wurmrausch über den Berg kommt dem bietet sich der wunderschöne Ortseingang von Fürnried mit Kirche und Fachwerkstadeln.© Manfred Söhnlein

Erstmals wurde Fürnried 1043 als "forha" (vermutlich von Föhre) urkundlich erwähnt. 1972 wurde Fürnried in die Gemeinde Birgland eingemeindet. (Wikipedia)"

Von Frechetsfeld kommend öffnet sich ein schönes Herbstbild mit dem Birglanddorf Fürnried

Wer das Birgland im Herbst mit seiner schönen Seite sehen will, der darf an der Ortschaft Fürnried nicht vorbeifahren. Hier ein Nussbaum mit goldenen Blättern.© Manfred Söhnlein

Das Röthenbacher Christkind mit Engel, Nikolaus und Krampus im Foyer der Nürnberger Meistersingerhalle anlässlich der Diehl Pensionistenweihnachtsfeier 2019

Der VdK- Ortsverband Fürnried wünsch allen Mitgliedern und Besuchern auf der WEB-Seite ein
Frohes Weihnachtsfest© Manfred Söhnlein

VdK-Demo

28. März 2020: Soziales Klima retten!

Anzeige VdK-Demo

„Soziales Klima retten!“ lautet das Motto der Großdemonstration, die am Samstag, 28. März 2020, um 12 Uhr auf der Münchner Theresienwiese startet und von dort durch die Innenstadt zieht. Die Schlusskundgebung beginnt um 14 Uhr auf dem Odeonsplatz. Hauptrednerin ist VdK-Präsidentin Verena Bentele, die für einen solidarischen Sozialstaat kämpft. Gehen Sie mit uns am 28. März in München auf die Straße! Retten wir das soziale Klima in unserem Land! Aus allen VdK-Kreisverbänden werden kostenlose Fahrten nach München organisiert. Fragen Sie einfach direkt bei Ihrer VdK-Geschäftsstelle nach. Wir freuen uns auf Sie! Mehr Infos zur Demo unter: Soziales Klima retten!

VdK-Kampagne #Rentefüralle

VdK-Rentenkampagne: Wieso wird bei der Rente Alt gegen Jung ausgespielt?

Es ist Zeit für mehr Rentengerechtigkeit! Gemeinsam gegen Altersarmut und für gute Renten für Jung und Alt. Dafür setzen wir uns mit unserer Kampagne #Rentefüralle ein. Seien Sie dabei und unterstützen Sie uns, damit wir mehr Rentengerechtigkeit für alle Generationen erreichen. Hier finden Sie alle Informationen zur großen Renten-Kampagne des VdK: www.rentefueralle.de

Verena Bentele wirbt für Mitgliedschaft im VdK

"Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!"

Die Präsidentin des VdK Deutschland, Verena Bentele, wirbt kraftvoll dafür, dass Menschen dem VdK Bayern beitreten und diesen so in seinem Einsatz für soziale Gerechtigkeit unterstützen. „Wir freuen uns über diese großartige Unterstützung“, sagt VdK­-Landesvorsitzende Ulrike Mascher. Werden auch Sie Mitglied in unserer starken Gemeinschaft!

Jetzt Mitglied werden!

Sozialpolitik und Sozialrecht
Sozialrecht ist die Domäne des VdK. Wir beraten unsere Mitglieder in allen Fragen des Sozialrechts und vertreten sie vor den Behörden und Sozialgerichten. Rechtsberatung

Der VdK-Newsletter
Der Newsletter des VdK Bayern informiert Sie monatlich über alles Wissenswerte rund um den VdK.