Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-frontenhausen/ID132296

Willkommen im Sozialverband VdK - Ortsverband Frontenhausen

Sämtliche Veranstaltungen in diesem Jahr sind abgesagt!!!

Aufgrund des sich weiter verbreitenden Corona - Virus hat sich die Vorstandschaft des Ortsverbandes Frontenhausen entschlossen, sämtliche Veranstaltungen in diesem Jahr abzusagen.

Die Vorstandschaft hat sich diese Entscheidung nicht leicht gemacht, aber im Interesse um die Gesundheit der Mitglieder ist diese Maßnahme unumgänglich. Wir bitte um Ihr Verständnis.

VdK-Demo abgesagt

Sozialverband VdK sagt Münchner Großdemonstration am 28. März 2020 wegen Corona-Virus ab

VdK-Demo abgesagt

Aufgrund des sich in Bayern und ganz Deutschland weiter verbreitenden Corona-Virus hat sich der Sozialverband VdK Bayern dazu entschlossen, die für Samstag, 28. März 2020, in München geplante Großdemonstration „Soziales Klima retten!“ abzusagen. „Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen. Doch an erster Stelle stehen die Gesundheit und der Schutz aller Demonstrationsteilnehmer, unter denen viele Ältere sowie Menschen mit chronischen Erkrankungen sind. Wir wollen niemanden gefährden“, erklärt VdK-Landesvorsitzende Ulrike Mascher. Lesen Sie hier unsere aktuelle Pressemitteilung: Zur Pressemitteilung

VdK-Kampagne Rentefüralle

VdK-Rentenkampagne: Wieso wird bei der Rente Alt gegen Jung ausgespielt?

Es ist Zeit für mehr Rentengerechtigkeit! Gemeinsam gegen Altersarmut und für gute Renten für Jung und Alt. Dafür setzen wir uns mit unserer Kampagne #Rentefüralle ein. Seien Sie dabei und unterstützen Sie uns, damit wir mehr Rentengerechtigkeit für alle Generationen erreichen. Hier finden Sie alle Informationen zur großen Renten-Kampagne des VdK: www.rentefueralle.de

Ortsverband Frontenhausen© Gerhard Dittrich

Hier sind wir zu erreichen... :

Frontenhausen grüßt Sie aus dem niederbayerischen Vilstal.

Stöbern Sie in Ruhe durch unser Angebot- Bestimmt finden auch Sie etwas Interessantes!

"Eine Ansiedlung lässt sich bis in vorgeschichtliche Zeit nachweisen. So befinden sich Funde von gejagten Vorzeit-Elefanten (Deinotherien) im Münchner Museum "Mensch und Natur". Aus Funden in der Umgebung kann man schließen, dass bereits vor 4000 Jahren in der Jungsteinzeit erste Siedlungen bestanden. Seit der Bronzezeit ist eine Besiedlung durch Funde belegt, ebenso in der Keltenzeit, was eine kontinuierliche Besiedlung seit der Römerzeit nahelegt".
(Wikipedia) Hier in dieser Marktgemeinde schenken uns derzeit über ca. 430 Mitglieder Ihr Vertrauen!

Frontenhausen

Frontenhausen© VdK/Gerhard Dittrich

Sozialpolitik und Sozialrecht
Sozialrecht ist die Domäne des VdK. Wir beraten unsere Mitglieder in allen Fragen des Sozialrechts und vertreten sie vor den Behörden und Sozialgerichten. Rechtsberatung VdK

Der VdK-Newsletter
Der Newsletter des VdK Bayern informiert Sie monatlich über alles Wissenswerte rund um den VdK.