Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-fronhausen-lahn/ID244220

nach Straßburg am 04.12.2019

Die Stimmung war gut und unser erster Fahrer brachte uns bis zur Raststätte Gräfenhausen. Dort gab es ein selbst organisiertes Frühstück mit Kaffee, Tee, Pfefferbeißer, Käse, Gurken und Laugenstangen (frisch gebacken). Da es ein bisschen kalt war, konnten wir noch ein kleines "Obstwässerchen" zum Aufwärmen vertragen. Frisch gestärkt ging es mit unserem neuen Busfahrer Johann weiter in Richtung Straßburg. Johann erklärte uns zwischendurch viele Sehenswürdigkeiten, die auf der Fahrtroute zu sehen waren bzw. wo man zum Besuch abbiegen konnte. Christiane, vom OV Ebsdorfergrund, verteilte wieder "Süßes". Straßenpläne wurden ausgeteilt, damit man sich besser in Straßburg zurechtfinden konnte. Leider hatten wir doch viele Staus und kamen erst um 12:45 Uhr dort an. Dafür konnten wir aber bis 17:30 Uhr bummeln, bevor es wieder nach Hause ging. Ich denke, es hat den meisten sehr gut gefallen. Was man nicht anders erwartet bzw. gewohnt war, waren alle pünktlich am Bus. Auf der Rückfahrt hatten wir noch sehr viel Spaß. Wir machten auf der Raststätte Wetterau nochmal eine kurze Rast und vertilgten die Reste vom Vormittag. Kaffee und Stollen hatten wir auch noch. Als alle Behältnisse leer waren, ging es auf die letzte Etappe nach Hause.
Renate Baum, die die Fahrt ja auch geleitet hat, verabschiedete sich in einer kurzen Rede von Allen und bedankte sich für die schöne Zeit bei den durchgeführten Fahrten der letzten Jahre und wünschte allen eine Adventszeit.

selbst hergestellter Schneeman

selbst hergestellter Schneeman, mit Weihnachtswunsch gab es für jeden zum Abschluss!© R. Baum

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-fronhausen-lahn/ID244220":

1. selbst hergestellter Schneeman | © R. Baum