Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-fronhausen-lahn/ID199253

Es war die erste Gewerbeschau für unseren Ortsverband.

doch zeigte es wieder wie viele Menschen den Sozialverband VdK schon kennen! Die Frage warum man das "VdK" (Verband der Kriegsbeschädigten, Kriegshinterbliebenen) überhaupt beibehalten hat wurde auch öfters gestellt. In den vergangenen Jahrzehnten hat der Verband sich vom ehemaligen Kriegsopferverband zum großen, modernen Sozialverband entwickelt, der für soziale Gerechtigkeit und Gleichstellung kämpft und sich gegen Sozialabbau stark macht.
Die einprägsamen Buchstaben "VdK" sind für Deutschlands größten Sozialverband mit über 1,8 Millionen Mitgliedern geblieben. Kompetente Rechtsberatung ist das Markenzeichen des Sozialverbands VdK. Unsere Sozialrechtsexperten erstreiten jedes Jahr in mehreren tausend Verfahren Millionenbeträge an Nachzahlungen für unsere Mitglieder. Der VdK berät nicht nur bei der Antragstellung, sondern vertritt seine Mitglieder auch in Widerspruchs- oder Klageverfahren vor den Sozialgerichten. Diese und noch viele andere Informationen über Pflege, Rente, Patientenverfügung usw. erfragten die Messebesucher. Einige nahmen sich die Beitrittserklärung mit andere füllten sie direkt am Stand aus. Besonderen Spaß hatten die Kinder am Glücksrad dort gab es unter anderem ein Heft von Käpt`n Kork, der ein Papagei ist und auf seinem Flug, in der Freiheit den Kindern spielerisch erklärt was Barrierefreiheit bedeutet.

ein Kind dreht am Glücksrad

ein Kind dreht am Glücksrad© R. Baum

Frau Barth begüßt ein Neumitglied

Frau Barth begüßt ein Neumitglied© R. Baum