Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-fronhausen-lahn/ID197301

Fahrt zum Weihnachtsmarkt nach Dortmund am 10.12.2014

Mitglieder beim Besuch des Weihnachtsmarktes

Mitglieder beim Besuch des Weihnachtsmarktes© R. Baum

Nachdem wir alle vollzählig waren fuhren wir gegen 9:30 Uhr Richtung Dortmund los. Veronika Barth begrüßte alle herzlich. Die Stimmung im Bus war gut. Nach einiger Zeit verteilten Frau Barth und Baum einen kleinen Snack und für die Einstimmung zum Weihnachtsmarkt erzählte Frau Baum eine Geschichte. Von einem Mann der immer nur die Arbeit kannte bis ihm ein Kind als Engel erscheint und Ihm sein Leben vorführt. So verging auch die Fahrtzeit schnell vorüber und wir waren um 12:30 Uhr an unserem Ziel angekommen, dort wurden wir mit Infomaterial versorgt. Nun konnte es los gehen. Es gab 300 Stände zu besichtigen, den größten Weihnachtsbaum aus 1700 Fichten und viel Glühwein zu trinken. Natürlich waren auch Geschäfte in der Nähe so das für jeden etwas dabei war. Die Abfahrt war für 18:00 Uhr geplant, es waren auch alle pünktlich wie immer da. Auch auf der Rückfahrt wurde noch viel gelacht und sich unterhalten. Kurz vor unserer Ankunft in Gießen gab Frau Baum noch eine lustige Geschichte vom Nikolaus der auch beim Aldi einkauft zum besten und verabschiedete sich damit von allen für dieses Jahr, danach
hat Frau Barth Ihre Abschluß Rede gehalten. Sie bedankte sich für die gute Zusammenarbeit und hofft das alle gesund nächstes Jahr wieder bei unseren Aktivitäten anzutreffen sind. Bei unserem Fahrer bedankte Sie sich selbstverständlich auch, Glück hatten wir auch mit dem Wetter, da haben wir ja leider keinen Einfluß drauf. Wir waren froh das es nicht mehr regnete.

Weihnachtsbaum aus 1700 Fichten geschmückt mit großen Kerzen

Weihnachtsbaum aus 1700 Fichten geschmückt mit großen Kerzen© R. Baum

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-fronhausen-lahn/ID197301":

1. Mitglieder beim Besuch des Weihnachtsmarktes | © R. Baum
  2. Weihnachtsbaum aus 1700 Fichten geschmückt mit großen Kerzen | © R. Baum