Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-fronhausen-lahn/ID197257

VdK Sozial-Markt an der Elisabeth-Kirche am 12. Oktober 2014

Oben:Julia Röhrs wurde ein Blumenstrauß überreicht von Klaus-Dieter Weidemüller Vorsitzender des OV Marburg, daneben steht Bianca Hoß vom OV Ebsdorfergrund.
Unten: Renate Baum vom OV Fronhausen beim Ball-Spiel mit Kindern.© R. Baum

Der Sozialverband VdK - Ortsverband Fronhausen, Ebsdorfergrund und Marburg beteiligten sich am 12. Oktober 2014 am Elisabethmarkt. Hier präsentierten wir unser Informationsangebot. Marburg ehrte sein 1.200stes Mitglied Frau Julia Röhrs. Sie ist 30 Jahre alt und arbeitete mehrere Jahre als Kinderpflegerin, bis die Skoliose-Erkrankung Sie zwang, diesen Beruf aufzugeben. Skoliose ist eine krankhafte und manchmal sehr schmerzhafte Verkrümmung der Wirbelsäule. Auf der Suche nach Rat hatte sie bei Facebook nachgeforscht. Und in einem Skoliose-Forum "Skoliose - unsere Kurven kriegen uns nicht krumm" erhielt sie Ratschläge zur Angstbewältigung, zur Krankheit und vor allem, wo sie Unterstützung bekommt. Wenn es um Patientenberatung, Hilfe beim Reha-Antrag, Problemen mit der Krankenkasse gehe, solle sie sich an den VdK wenden. Das hat Sie getan, und so ist Sie das 1.200ste Mitglied im Ortsverband Marburg geworden.
Der Sozialverband VdK versteht sich als sozialpolitische Lobby für Menschen aller Altersgruppen und bietet sich als kompetenter Ratgeber in allen Fragen des Sozialrechts an. Diese Informations- und Beratungsangebote haben die Ortsverbände Marburg, Fronhausen und Ebsdorfergrund in einem Gemeinschaftsstand auf dem Elisabeth-Markt in Marburg präsentiert. Der Zuspruch zeigt, dass der Sozialverband VdK als starker Partner gebraucht wird.
Julia Röhrs studiert inzwischen Umweltmanagement an der Uni Gießen - und wird mit dem VdK zusammen nach barrierefreien Studienangeboten Ausschau halten.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-fronhausen-lahn/ID197257":

1. Oben: Julia Röhrs wurde ein Blumenstrauß überreicht von Klaus-Dieter Weidemüller Vorsitzender des OV Marburg, daneben steht Bianca Hoß vom OV Ebsdorfergrund. Unten: Renate Baum vom OV Fronhausen beim Ball-Spiel mit Kindern. | © R. Baum