Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-fronhausen-lahn/ID197253

Info-Veranstaltung am 17.Mai 2014 Biomechanik / Schmerzvorsorge

am Samstag fand in Beltershausen die Info -Veranstaltung Schmerzvorsorge statt. Fast 40 interessierte Frauen und Männer folgten angeregt dem Vortrag des Physiotherapeuten Rajesh Samy Pillai der als Grundlage die Körperhaltung und Bewegung die sogenannte Biomechanik des Körpers erklärte. Erhöhte Verspannung, sowie erhöhte Entspannung führen zu Verkürzung bzw. Verlängerung der Muskeln, die als Ursache für viele Schmerzen und Folgen wie Fehlhaltungen und Verschleißerkrankungen führen. Um den Körper ins Lot zu bringen ist aber eine ausgewogene Grundspannung das Ziel. Dies kann man erreichen, indem man auf die Signale seines Körpers hört und vielleicht eingefahrene Gewohnheiten ändert. Ohne noch mehr Schmerzmittel oder Operationen, jeder einzelne kann dem Schmerz vorbeugen. Einige stellten danach dem Therapeuten Fragen dazu. Das verstehen unseres Bewegungssystems des Körpers durch einfache Maßnahmen und Übungen. Aufklärung - Schmerzfreiheit zu erhalten. Hauptziel des Vortrages war eine Selbsthilfegruppe unter der Leitung von Frau Gade zu gründen mit Unterstützung von Herrn Rajesh Samy Pillai . Die Treffen finden alle 14 Tage in Marburg statt.
Wer mehr erfahren möchte kann dies unterSelbsthilfegruppe

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-fronhausen-lahn/ID197253":