Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-frenshof/ID50071

Rose

© rd

Der Ortsverband im Zeitalter von Corona

Das Jahr 2020 hat uns gezeigt, dass unser so sicher geglaubtes Umfeld gar nicht so selbstverständlich ist und es auch an uns liegt, wenn wir uns Wertvolles erhalten wollen. Lieb gewordene Gewohnheiten und menschliche Nähe sind plötzlich keine Selbstver- ständlichkeit mehr. Die Beschränkungen führten bei vielen Vereinen fast zum einem Erliegen der Vereinstätigkeiten. Insbesondere für die Mitglieder unserer VdK-Ortsvereine war dies ein harter Einschnitt, da ein nicht geringer Teil von uns, auf die Nähe und Hilfe anderer Menschen angewiesen ist.

Für die Vorstandschaft des Ortsverbandes Frenshof-Grub-Steinsdorf war es deshalb sehr wichtig, für die Mitglieder ein Zeichen zu setzen, daß wir auch in Zeiten der Einschränkung zusammengehören und die Vorstandschaft keinen vergessen hat. Bereits mit einer Sommeraktion von Tür zu Tür übermittelten die Vorstandschaft unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln persönliche Blumengrüße an die Mitglieder.

Corona - Blumengruß Juni 2020

• Bild 1 von 3

• Bild 2 von 3

• Bild 3 von 3

Foto: R. Dünninger

In einer zweiten Aktion kurz vor Weihnachten erhielt jedes Mitglied einen Blumengruß mittels eines Alpenveilchens und eine persönlich gestaltete Weihnachtskarte.

Alpenveilchen