Sozialverband VdK - Ortsverband Freiburg-West Mooswald
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-freiburg-west-mooswald/ID239870

Herzlich Willkommen auf der Homepage des VdK Ortsverband Freiburg-West, Mooswald, Landwasser, Betzenhausen-Bischofslinde, Stühlinger, Lehen

• Über Uns

Der VdK OV Freiburg-West umfasst die Stadtteile Mooswald, Landwasser, Freiburg-West, Betzenhausen-Bischofslinde, Stühlinger und Lehen.

• VdK Ortsverband Freiburg-West

Der VdK Ortsverband Freiburg-West gehört zu den größten Ortsverbänden in Freiburg. Sein Gebiet erstreckt sich vom Stühlinger bis zu den Stadtgrenzen der Stadtteile Lehen und Mooswald.

• VdK Deutschland

Der Sozialverband VdK ist mit deutschlandweit mehr als 2 Millionen Mitgliedern ein bundesweit tätiger, gemeinnütziger Verband. Wir sind parteipolitisch und konfessionell neutral sowie finanziell unabhängig. Schwerpunkte unseres Verbandes sind u.a. sozialpolitische Interessenvertretung und spezielle Angebote und Beratungen für unsere Mitglieder. (z.B. im Bereich Sozialrecht, bei Schwerbehinderung, Wohnberatung etc.).

• Aktuelles und Leistungen

Hier erhalten Sie aktuelle Informationen über Leistungen und Aktivitäten aller Verbandsstufen (Bund, Land, Kreis, Ort) im VdK. Diese beinhalten sowohl aktuelle Rechstsprechungen ebenso, wie z.B. unsere Aktivitäten im Bereich Schwerbehinderung, Sozialleistungen, Wohnberatung oder Frauenvertretung. Weiterhin finden Sie auf dieser Seite Berichte aus dem Verbandsleben unseres VdK Ortsverband Freiburg-West.

• Aktuelles

Auf dieser Seite finden Sie zahlreiche Informationen und Pressemitteilungen zu wichtigen Themen und zurückliegende Verbandsveranstaltungen, die für VdK-Mitglieder von Interesse sind.

• Pressemitteilungen

Hier finden Sie Pressemitteilungen unserer verschiedenen Verbandsebenen. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte direkt an die jeweils angegebenen Kontakte.

• Leistungen

Der Sozialverband VdK Deutschland mit seinen Landes-, Bezirks-, Kreis- und Ortsverbänden bietet seinen Mitgliedern zahlreiche Leistungen u.a. auf dem Gebiet des Sozialrechts an. Mitglieder profitieren ebenso von einem vielfältigen Angebot an Veranstaltungen.

• Veranstaltungen

Hier finden Sie aktuelle Informationen zu Veranstaltungen, regelmäßigen Stammtischen, Events, Reisen oder Ausflügen unseres Ortsverbandes Freiburg-West und der übergeordneten Ebenen des VdK.

• Ihre Mitgliedschaft im VdK

Werden Sie Teil eines großen Sozialverbandes in Deutschland. Profitieren Sie von den zahlreichen Angeboten und freuen Sie sich auf zahlreiche, persönliche Kontakte innerhalb unseres VdK Ortsverbandes Freiburg-West.

• Bilder

Hier finden sie einige Impressionen aus dem vielfältigen Leben unseres VdK Ortsverbandes Freiburg-West.

• Archiv

Hier finden Sie ältere Artikel über und von unserem VdK-Ortsverband Freiburg-West

• Kontakt

Sie haben Fragen zu unserem VdK Ortsverband Freiburg-West? Dann nutzen Sie bitte unser Kontaktfomular! Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und werden uns baldmöglichst mit Ihnen in Verbindung setzen.

• Sitemap

Hier finden Sie alle Seiten zu unserem VdK Ortsverband Freiburg-West und deren Struktur.