Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-frauenau/ID244281

VdK dankt seinen fleißigen Sammlerinnen

Ehrung bei der Weihnachtsfeier des Ortsverbandes

Weihnachtsfeier

Ehrengäste, Funktionäre und Geehrte beim VdK (v. re.): Fritz Schreder, Pfarrer Lorenz Glatz, Steffi Hermann, Ingrid Kufner, Georg Simmeth-Graßl, Traudl Häusler, Franziska Hentschel, Loni Stephan, Herta Maier, Hilde Auerbeck, Christine Raith, Marianne Hackl, Isolde Wagner, Thea Killinger und Helmut Plenk . ?Foto: Peschl© VdK-Frauenau

Frauenau. Am vergangenen Wochenende hatte der VdK-Ortsverband Frauenau seine Mitglieder zur traditionellen Weihnachtsfeier in das Hotel Hubertus eingeladen. Und dieser Einladung folgten sehr viele Verbandsmitglieder gefolgt. Sie alle wurden von der VdK-Ortsvorsitzenden Loni Stephan herzlich willkommen geheißen.
Besonders begrüßte die Vorsitzende Pfarrer Lorenz Glatz, 2. Bürgermeister Fritz Schreder, die stellvertretende VdK-Kreisvorsitzende Ingrid Kufner sowie den Geschäftsführer des VdK-Kreisverbandes Arberland, Helmut Plenk. Die Ehrengäste würdigten der hervorragende Arbeit des Sozialverbandes und überbrachten Weihnachtswünsche. Loni Stephan bedankte sich bei der Vorstandschaft für die ständige tatkräftige Unterstützung und dankte auch den fleißigen Sammlerinnen. Der VdK sei mittlerweile zu einer sehr erfolgreichen Einrichtung geworden, so die Vorsitzende. In diesem Zusammenhang richtete sie auch einen besonderen Dank an die VdK-Geschäftsstelle in Regen. "Die Bürokratie nimmt zu, der Bürger wird immer mehr verunsichert und braucht daher einen verlässlichen Partner an seiner Seite", sagte Loni Stephan und ergänzte: "Ich kenne diesen Partner – es ist der Sozialverband VdK. "
Einige lustige Weihnachtsgeschichten wurden von Maria Peschl vorgetragen. Geschäftsführer Helmut Plenk dankte den vielen Sammlerinnen und Sammlern, die für die Helft-Wunden-heilen-Sammlung im Einsatz sind, und überreichte als Dankeschön ein kleines Präsent. Für die Vorstandschaft sowie für die Ehrengäste gab es den limitierten VdK-Kalender. ? bbz

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-frauenau/ID244281":

1. Weihnachtsfeier | © VdK-Frauenau