Sozialverband VdK - Ortsverband Frankfurt-Höchst-Unterliederbach
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-frankfurt-hoechst-unterliederbach/ID148578

VdK Landestreffen am 14.06.2014

Am Samstag, den 14. Juni 2014 fand das Landestreffen des VdK Hessen-Thüringen auf dem Hessentag in Bensheim statt.

Der diesjährige Veranstaltungsort des Hessentags war die Stadt Bensheim an der Bergstraße, ca. 60 km südlich von Frankfurt-Main gelegen. Vom 06. - 15. Juni gab es dort unter dem diesjährigen Motto "Herrlich hessisch" allerhand zu erleben.

Der VdK Ortsverband Höchst Unterliederbach fuhr mit 13 Personen zum Landestreffen nach Bensheim. Wir trafen uns um 8 Uhr an der Haltestelle Bikuz wo wir den Bus bestiegen. Anschließend ging es weiter nach Nied um dort die Teilnehmer des OV Nied aufzunehmen. Gemeinsam fuhren wir weiter nach Bensheim, um dort im Festzelt auf dem Hessentagsgelände mit insgesamt über 5.000 VdK-Mitgliedern an der VdK Kundgebeung für soziale Gerechtigkeit teilzunehmen. Mit über 100 Bussen aus ganz Hessen kamen die VdK-Mitglieder um ihre Solidarität zum Ausdruck zu bringen.

Einmischung - das war das richtige Stichwort für den VdK-Landesvorsitzenden Karl-Winfried Seif, der in seiner mit viel Beifall bedachten Rede besonders auf das Thema Pflege einging. "Legen Sie einen Aktionsplan Pflege 2035 vor, um die vielleicht größte soziale Zeitbombe in unserem Bundesland zu entschärfen", sagte er mit Blick auf den Hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier, den zweiten Hauptredner des Landestreffens.

Nachdem sich alle politischen Parteien mit ihren Beiträgen zu Wort gemeldet hatten wurde traditionsgemäß vom DRK das Mittagessen verteilt.

Wir alle konnten nach dem Ende der Kundgebung noch ausreichend über den Hessentag laufen und einiges an Impressionen mitnehmen.

Um ca. 17 Uhr bestiegen wir wieder den Bus um unsere Heimreise nach Nied und Höchst anzutreten. Das Wetter war sehr schön, wir alle konnten wieder einen wunderschönen Tag im Kreise der VdK-Familie verbringen.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-frankfurt-hoechst-unterliederbach/ID148578":