Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-frankfurt-griesheim/ID234417

Barrierefrei

Kampagne - Weg mit den Barrieren!
Petition zur Änderung der Hessischen Bauordnung

Petition zur Änderung der Hessischen Bauordnung - Wir fordern: Bauen in Hessen nur noch barrierefrei!© Sozialverband VdK Hessen-Thüringen

VdKTV: E-Scooter, Rollstuhl, Rollator - Welche Regeln gelten im Bus?

SfGx1OjuBVM

Da kommt der Bus! Eine vertraute Situation für jeden von uns - in der Stadt häufiger, auf dem Land seltener. Was für viele von uns eine Selbstverständlichkeit ist, nämlich einfach einzusteigen und mitzufahren, das ist für Menschen mit ...© VdKTV

Banner zur VdK-Kampagne "Große Pflegereform jetzt!"

VdK-TV: Pflegeleistungen Teil 5: Barrierefreier Umbau

iLceQgcxYKE

Pflege in den eigenen vier Wänden – die meisten Betroffenen wünschen sich das. Doch dazu muss das eigene Zuhause häufig erst barrierefrei umgerüstet werden.© VdK-TV

Para-Ski-Weltklasse mit Verena Bentele im Bayerischen Wald

OtF-y5_MU8U

VdK-Präsidentin Verena Bentele ist Schirmherrin des paralympischen Skiweltcups 2020 in Finsterau. In diesem Winter kämpfen die Sportlerinnen und Sportler gegen Tauwetter. Gab es dennoch genügend Schnee für die Biathlon-Disziplinen? Wir haben die VdK-Präsidentin und vielfache Paralympic-Gewinnerin Verena Bentele nach Finsterau begleitet.© VdK-TV

VdK-TV: "Weg mit den Barrieren!"

HjknR1By2OM

„Weg mit den Barrieren!“ – unter diesem Motto gab der Sozialverband VdK Deutschland am 12. Januar 2016 in Berlin mit einer Pressekonferenz den Startschuss zu seiner bundesweiten Kampagne zur Barrierefreiheit.© VdK-TV

VdKTV: Barrierefrei unterwegs: Neue On Demand Mobilität

rNWKa7zEdWE