Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-forstinning/ID256802

Willkommen im Sozialverband VdK - Ortsverband Forstinning

Liebe Mitglieder des Vdk-Bayern, und Besucher unserer Web Seite des Ortsverbandes Forstinning, auf folgenden Seiten finden Sie Informationen zum Vdk-Bayern, aber auch Interessantes aus unserem Ortsverband.

In unserer Gemeinde gibt es nun auch eine kostenlose Covid19 Teststation, die ein paar Stunden in der Woche geöffnet hat,

Grafik: Mit Abstand die beste Beratung

klicken Sie
um mehr, über die Öffnungszeiten zu erfahren, und um sich anzumelden

Aufgrund der Einschränkungen durch die Pandemie erfreuen Sie sich an den ersten Frühlingsboten. Nun kehrt der Frühling, nach den überaus kalten Schneetagen wieder zurück

Frühlingsgruss

hier ein blumiger Frühlingsgruss© Irene Kohberger

"Der eine wartet, bis die Zeit sich wandelt, der andere packt sie kräftig an" Zitat von Dante Aligrieri

Ängste in der Pandemie

Corona macht Angst. Angst vor Ansteckung, Angst vor Jobverlust, vor Vereinsamung. So eine Ausnahmesituation kann aber auch bereits vorhandene Ängste noch verstärken. Jeder geht anders damit um. Die einen verkriechen sich, andere werden aggressiv. Die Angstselbsthilfegruppen haben Zulauf. Denn oft hilft es ja schon, wenn man nur mal darüber spricht. Das haben wir getan – mit Christian Zottl von der Deutschen Angst-Hilfe.© VdK-TV

#TEASER_BLAU{#VdK-Pflegestudie

Große VdK-Umfrage zur häuslichen Pflege gestartet – Jetzt teilnehmen!

Die Situation pflegender Angehöriger und generell die häusliche Versorgung von Pflegebedürftigen ist bisher kaum erforscht.

Vom 1. April bis zum 9. Mai 2021 führt der VdK deshalb eine deutschlandweite Online-Umfrage zur Situation der häuslichen Pflege durch. Die Umfrage ist Teil einer großen Pflegestudie unter dem Titel „Zu Hause pflegen – zwischen Wunsch und Wirklichkeit“.

Bitte nehmen Sie an der Umfrage teil! Egal, ob Sie direkt von Pflegebedürftigkeit betroffen oder als Angehöriger mit der Pflege befasst sind. Oder wenn Sie noch gar keine Berührung mit dem Thema hatten, aber schon immer einmal Ihre Meinung dazu sagen wollten. „Mit Ihrer Hilfe und Ihren Erfahrungen können wir uns noch gezielter für die Bedürfnisse von Pflegebedürftigen einsetzen", sagt VdK-Präsidentin Verena Bentele.
Hier kommen Sie diekt zur Online Umfrage bitte nehmen Sie jetzt daran teil

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte per E-Mail an: pflegestudie.bayern@vdk.de oder Sie wenden sich direkt an das Infotelefon der VdK-Pflegestudie: (089) 2117-333
Sie können sich aber auch online gerne vorab noch über die Pflegestudie informieren wenn Sie hier klicken

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-forstinning/ID256802":

1. Grafik: Mit Abstand die beste Beratung | © VdK Bayern
  2. Frühlingsgruss | © Irene Kohberger
  3. Zwei Frauen von der Seite. Eine sitzt im Rollstuhl, die andere steht neben ihr und hat die Arme um ihre Schultern gelegt. Beide sehen auf einen Fluss. | © picture alliance/Westend61/Uwe Umstätter