Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-flensburg-weiche-handewitt/ID248074

Goethestadt Bad Lauchstädt
Erlebnis in Thüringen und Mitteldeutschland
10. 11. bis 13.11.2020

Es erwarten Sie erlebnisreiche und kulturelle Tage in der historischen Goethestadt Bad Lauchstädt, eines der bekanntesten Luxus- und Modebäder im 18. Jahrhundert. Die Vielfalt der mitteldeutschen Landschaft entführt Sie auf dieser Reise in eine Welt von zauberhaften Schlössern und Gärten sowie kulinarischen Genüssen.

1. Tag: Anreise
Gemütliche Fahrt in die Goethestadt Bad Lauchstädt, wo Sie im Kurpark Hotel herzlich in Empfang genommen werden.

2. Tag: Toskana des Nordens
Auf einer Fahrt in die Weinregion Saale-Unstrut machen Sie einen Stopp am Geiseltalsee, dem größten menschlich erschaffenen See Deutschlands. Danach Weiterfahrt in die Weinhauptstadt Freyburg. Hoch über dem Winzerstädtchen erhebt sich die mächtige Anlage der Neuenburg, Schlossführung zuzüglich 8,00 Euro pro Person. Anschließend entdecken Sie die historischen und architektonischen Kostbarkeiten der Domstadt Naumburg auf einem Stadtrundgang.

3. Tag: Halle - Straße der Romantik
Nach dem Frühstück fahren Sie nach Halle. Hier unternehmen Sie mit Ihrem Reiseleiter eine Rundfahrt/Gang und entdecken die bekanntesten Sehenswürdigkeiten. Der weitere Weg führt Sie nach Bad Kösen, einen der modernsten Kurorte Sachsen-Anhalts. Auf einem Stadtrundgang entdecken Sie den Kurpark in seiner alten Schönheit, die Salinetechnische Anlage und das Gradierwerk. Auf der Rückfahrt machen Sie einen Stopp am Geiseltalsee. Im Herzen Mitteldeutschlands, umrandet von historischen Kulturstädten und malerischen Weinbergen, liegt eines der schönsten Natur- und Seeparadiese - das Geiselatal. Nach 300 Jahren Bergbau entstand hier der größte, erschaffene See Deuschlands.

4. Tag: Halloren - Rückreise
Sie treten die Heimreise über die Salz- und Händelstadt Halle an. In Deutschlands ältester Schokoladenfabrik Halloren haben Sie die Möglichkeit kleine Mitbringsel für zu Hause einzukaufen. Im Anschluss Weiterreise in Ihren Heimatort.

Ihr Hotel:
Sie wohnen im familiengeführten Kurpark Hotel direkt an den historischen Kuranlagen der Goethestadt Bad Lauchstädt. Die Zimmer sind komfortabel mit Bad oder Dusche/WC, TV und Telefon ausgestattet.

Im Reisepreis enthalten:
* Fahrt im erstklassigen Fernreisebus
* 3 x Übernachtung
* 3 x Frühstück
* 3 x Abendessen
* Toskana des Nordens mit örtlicher Vagabund Reiseleitung
* Halle und Straße der Romantik mit örtlicher Vagabund Reiseleitung
* Besuch Schokoladenfabrik Halloren
* Rücktrittskostenabsicherung

bei mind. 30 Personen € 249,00 pro Person im Doppelzimmer,
Einzelzimmerzuschlag € 19,00

Abfahrt:
07:00 Uhr ab Reisezentrum, Marie-Curie-Ring 39, Flensburg

Anmeldung:
Frau Schmidt, Tel. 0461-43892, Mobil: 0151 51885775

Anne Christiansen, Tel 04608- 9738328, Mobil 0175 1906853

Reisebestätigung und Zahlung:
Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie von Neubauer-Reisen eine entsprechende Reisebestätigung und Überweisungsträger.

Veranstalter:
Reiseveranstalter im Sinne des §651 Reisevertragsrecht ist Firma Neubauer TouristikGmbH, Abt. Vagabund Reisen

Über eine rege Beteiligung freut sich
Gudrun Schmidt
Sozialverband VdK OV Flensburg-Weiche/Handewitt

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-flensburg-weiche-handewitt/ID248074":