Sozialverband VdK - Ortsverband Fischbachtal
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-fischbachtal/ID290539

75 Jahre Ortsverband Fischbachtal

Logo 75 Jahre Sozialverband VdK Hessen-Thüringen

Der Ortsverband Fischbachtal des Sozialverbandes VdK feierte am 25.06.2023 im Bürgerhaus Billings sein 75-jähriges Bestehen mit einem großen Fest. An der Feier nahmen rund 90 Mitglieder und Gäste teil, darunter Ehrengäste des Landesverbands, aus der Politik sowie langjährige Unterstützer des Verbandes.

Die Feier wurde mit einem Vortrag vom Ortsverbands Vorsitzenden Egon Messerschmidt eröffnet, in dem es um die Entstehung des Ortsverbandes ging, bis hin zu den Höhen und Tiefen im Laufe der Jahrzehnte.

Im Anschluss haben unsere Ehrengäste Alf Wichmann (Gemeindevertretervorsteher), Hartmut Maier (Mitglied des Landesvorstands) und Philipp Thoma (Bürgermeister) Ihre Grußworte an den Ortsverband gerichtet.

Ein Höhepunkt der Veranstaltung war die Übergabe einer Urkunde zum 75-jährigen Bestehen des Ortsverbandes. Diese wurde von Hartmut Maier überreicht und würdigte die langjährige und bedeutende Arbeit des Ortsverbandes Fischbachtal für die Menschen in der Region.

Danach wurde das üppige Buffet eröffnet, das hausgemachten Fleischkäse und eine Vielzahl von selbstgemachten Salaten bot. Die Gäste ließen es sich schmecken und tauschten sich in entspannter Atmosphäre aus.

Für Unterhaltung sorgte der Musiker Peter Roßmann, der mit seiner Gitarre selbst komponierte Mundart-Lieder vortrug.

Die Jubiläumsfeier war ein Moment der Freude, des Zusammenhalts und der Anerkennung. Sie unterstrich die Bedeutung des Ortsverbandes Fischbachtal als verlässlichen Partner und Sprachrohr für Menschen mit Behinderungen und sozialen Benachteiligungen.

Der Vorstand des Ortsverbands Fischbachtal möchte sich bei allen Mitgliedern, ehrenamtlichen Helfern und Unterstützern bedanken und ist froh, Teil einer so großartigen Gemeinschaft in unserer Heimatgemeinde zu sein.

Denn unser Motto ist und bleibt: Wir lassen keinen allein! Für uns ist jeder wichtig!

Übersicht mit Fotos von der 75 Jahr Feier

75 Jahr Feier© EM

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-fischbachtal/ID290539":

1. Logo 75 Jahre Sozialverband VdK Hessen-Thüringen | © Sozialverband VdK Hessen-Thüringen
  2. Übersicht mit Fotos von der 75 Jahr Feier | © EM