Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-fischbachtal/ID162983

VdK Mitgliedschaft

Der Sozialverband VdK - Ihre starke Lobby!

In einer sich schnell wandelnden Gesellschaft ist es wichtig, einen starken Sozialpartner an seiner Seite zu haben. Ob Renten- oder Gesundheitspolitik, Pflegereform, Behinderten- oder Arbeitsmarktpolitik: Der Sozialverband VdK Deutschland setzt sich seit 70 Jahren erfolgreich für die Interessen seiner Mitglieder ein.

Über 2 Millionen Mitglieder bundesweit und 275.000 Mitglieder in Hessen-Thüringen vertrauen dem VdK, wenn es um sozialrechtliche Fragen und Sozialpolitik geht - und es werden immer mehr.

Der VdK ist der größte Sozialverband in Deutschland.
VdK-Mitglieder profitieren von der umfassenden Erfahrung, der Fachkompetenz und der bundesweiten Präsenz des größten Sozialverbands in Deutschland. Rentnerinnen und Rentner, chronisch Kranke, Menschen mit Behinderungen, Patienten, pflegebedürftige Menschen und ihre Angehörigen, ältere Arbeitnehmer, Arbeitslose, Hartz-IV- und Grundsicherungsempfänger dürfen nicht ins soziale Abseits gedrängt werden!

Der VdK versteht sich als Anwalt dieser Menschen in der Bundes- und Landespolitik genauso wie in den Kommunen. Der Verband kämpft für soziale Gerechtigkeit, für Gleichstellung und gegen soziale Benachteiligungen. Als starke Lobby der Mitglieder nimmt der VdK Einfluss auf die Sozialgesetzgebung in Bund und Ländern.

Wie werde ich Mitglied?

Sie können auf den Seiten des Landesverbandes Hessen-Thüringen unter "Mitglied werden" eine Beitrittserklärung als PDF-Dokument herunterladen oder sie direkt mit weiterem Informationsmaterial zum Sozialverband VdK Hessen-Thüringen anfordern.

Weiterhin besteht auch die Möglichkeit, dass wir zu Ihnen nachhause kommen und die Beitrittserklärung mit Ihnen zusammen ausfüllen. Scheuen Sie sich nicht, sich telefonisch oder per E-Mail (siehe "Kontakt") mit uns in Verbindung zu setzen. Wir helfen Ihnen jederzeit gerne weiter.

Für Mitglieder Mitglieder können hier kostenlos themenbezogene Informationsschriften und wichtige Musterdokumente wie Patientenverfügungen herunterladen und Änderungen Ihrer persönlichen Daten direkt an uns weitergeben.

VdK-TV: Der Sozialverband VdK - ein starker Partner

Unabhängig. Solidarisch. Stark: Mit 1,8 Millionen Mitgliedern ist der Sozialverband VdK der größte und am stärksten wachsende Sozialverband in Deutschland! Er ist eine einflussreiche Lobby und ein starker Partner für Menschen, die Hilfe brauchen und benachteiligt sind.© VdK-TV

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-fischbachtal/ID162983":