Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-finsing/ID172648

Willkommen beim Ortsverband Finsing

VdK Ortsverband Finsing

Aufgrund der Entwicklung und der damit verbundenen eingeleiteten Maßnahmen in der Corona-Krise wird die Jahreshauptversammlung (Samstag, 21.März) unseres Ortsverbandes abgesagt.
Einen neuen Termin können wir leider noch nicht nennen. Sobald es möglich ist, werden wir die Hauptversammlung nachholen.
Wir bitten um Ihr Verständnis.

Richard Pils
VdK-Ortsvorsitzender

VdK-Demo abgesagt

Sozialverband VdK sagt Münchner Großdemonstration am 28. März 2020 wegen Corona-Virus ab

VdK-Demo abgesagt

Aufgrund des sich in Bayern und ganz Deutschland weiter verbreitenden Corona-Virus hat sich der Sozialverband VdK Bayern dazu entschlossen, die für Samstag, 28. März 2020, in München geplante Großdemonstration „Soziales Klima retten!“ abzusagen. „Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen. Doch an erster Stelle stehen die Gesundheit und der Schutz aller Demonstrationsteilnehmer, unter denen viele Ältere sowie Menschen mit chronischen Erkrankungen sind. Wir wollen niemanden gefährden“, erklärt VdK-Landesvorsitzende Ulrike Mascher. Lesen Sie hier unsere aktuelle Pressemitteilung: Zur Pressemitteilung

Verschuldete SeniorInnen: Es gibt immer einen Ausweg!

L9ut3y44rSU

Es ist dramatisch, dass immer mehr Rentnerinnen und Rentner verschuldet sind – die Dunkelziffer steigt stetig an. Für die Überschuldung sind vor allem auch die in den letzten Jahren drastisch gestiegenen Mieten und Energiekosten verantwortlich. Deswegen fordert der Sozialverband VdK dringend bezahlbaren Wohnraum, eine bezahlbare Gesundheitsversorgung und vor allem ein höheres Rentenniveau. Immer mehr Rentner, die Schulden haben, ist in einem reichen Land wie Deutschland nicht zu verantworten. Mögliche Auswege aus der Verschuldung zeigen wir Ihnen in diesem VdK-TV Beitrag.© VdK-TV

VdK-TV: Das VdK-Videoportal

Der VdK stellt sich vor