Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-fellingshausen/ID208058

Beratungen derzeit nur per Telefon, E-Mail oder Post
eine Virusdarstellung

© F. Pfeifer | Pixabay

Nach den Verlautbarungen der Bundesregierung ist klar, dass die derzeitige Kontaktsperre andauern wird. Der Geschäftsführende Landesvorstand hat daher in seiner telefonischen Sitzung unter anderem beschlossen.

Das alle persönlichen Beratungsgespräche in unseren Geschäftsstellen sowie unsere Seminare und Veranstaltungen, nicht stattfinden
Diese Regelung gilt bis auf weiteres: Kein persönlicher Kontakt !

.

Wir bedauern diesen Schritt sehr, sehen ihn aber als unbedingt notwendig an, um die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen und somit einen wichtigen, solidarischen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten.

Die Modernen Kommunikationsmittel wie Telefon, Fax und E-Mail bieten uns aber dennoch sehr gute Möglichkeiten, unseren Aufgaben und damit unserer Verantwortung gegenüber unseren Mitgliedern weiter nachzukommen!

Deshalb versuchen wir, für Sie während der gesamten Zeit in allen Bereichen weiterhin ansprechbar zu sein – wenn auch nur telefonisch, elektronisch (per E-Mail) oder auf postalischem Weg.

Daher wenden Sie sich mit Ihren Fragen gerne an uns.

Montag-Mittwoch 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr
Donnerstag 9:00 Uhr bis 15:00 Uhr

Tel.: 06 41 96 96 89 9

E-Mail: kv-giessen@vdk.de
Bleiben sie alle gesund!

Ihr VdK OV & -Kreisverband

Kirche in Fellingshausen

© HWeber

Kirche in Krumbach

© HWeber

Auf dieser Internetseite möchte Sie der VdK Ortsverband Fellingshausen / Krumbach über die Arbeit und das Angebot des VdK Hessen / Thüringen informieren.

Sozialverband VdK - eine starke Gemeinschaft

Sozialpolitisches Engagement und die Interessen unserer Mitglieder zu vertreten

• dafür steht die Arbeit des Sozialverbandes VdK.
  • Die Rechtsvertretung unserer Mitglieder stellt nur einen Teil unserer Aufgaben und Tätigkeiten dar.
  • Der Sozialverband VdK ist parteipolitisch neutral, aber nicht unpolitisch. Mit öffentlichkeits wirksamen Aktionen setzen wir uns auf Bundes- und Landesebene, und auch hier vor Ort in Biebertal für die Interessen unserer Mitglieder und gegen den Sozialabbau ein.
  • Der Sozialverband VdK ist vertreten in zahlreichen politischen Arbeitsgruppen und Gremien, führt Gespräche mit Politikern und legt ihnen seine Forderungen vor.

VdK-TV: Die gesetzliche Rentenversicherung

Wie funktioniert die gesetzliche Rentenversicherung? Was versteht man unter "nicht beitragsgedeckten Leistungen"? Was fordert der VdK für die Zukunft der Rente?© VdK-TV

Equal Pay Day 2019

Beim internationalen Aktionstag für Entgeltgerechtigkeit am 18. März hat auch der VdK wieder mitgemacht. Mit vielfältigen Aktivitäten an rund 40 Orten haben die VdK-Frauen gegen Lohndiskriminierung protestiert. Am Stand des Kreisverbands Darmstadt im Stadtteil Kranichstein freute sich Landesfrauenvertreterin Ursula König-Schneyer über den Besuch des Landesvorsitzenden Paul Weimann. Auch ein Filmteam von VdK-TV war vor Ort.

VdKTV: Junge VdK-Mitglieder setzen sich für eine gute Rente ein

Wir sind heute bei einer der vielen VdK-Aktionen anlässlich des Equal Pay Days und sehen dies als Anlass darüber nachzudenken, wie Frauen für Ihre Arbeit entlohnt werden - sowohl während ihres Erwerbslebens als auch danach.© VdKTV

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-fellingshausen/ID208058":

1. eine Virusdarstellung | © F. Pfeifer | Pixabay
  2. Kirche in Fellingshausen | © HWeber