Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-feldkirchen-westerham/ID135340

überregionale Veranstaltungen

SANA LIFE 2020

Die Messe SANA LIFE in Regensburg ist eine Gesundheitsmesse rund um Leben, Gesundheit & Wohlfühlen. Zahlreiche Aussteller präsentieren sich auf der SANALIFE Messe Regensburg mit ihren Produkten, Dienstleistungen und Informationen für Menschen jeden Alters, die ihre persönliche Gesundheit als wichtigstes Kriterium für eine aktive Lebensgestaltung sehen. Das Angebotsspektrum der Gesundheitsmesse umfasst dabei die Themen Ernährung, Fitness und Gesundheit und bietet unter anderem alternative Heilmethoden, Heilpraktiken, Burn Out Behandlung, Prävention, Rückenschule, Sport und Sportresorts, Ernährungsberatung, Nahrungsergänzung und Bio-Lebensmittel, sowie verschiedene Angebote aus den Bereichen Meditation, Wellness, Ganzheizpflege, Yoga und Umwelt. Ein informatives Rahmenprogramm mit interessanten Vorträgen und Workshops zu verschiedenen Themen rund um Gesundheit, Fitness und Wohlbefinden, macht die Gesundheitsmesse SANA LIFE in Regensburg darüber hinaus zu einer Plattform für gesundheitsbewusste Menschen, die ihre Lebensqualität und das zukünftige Wohlergehen steigern möchten.

Termin : 18.01.2020 - 19.01.2020

marinaforum Regensburg
Johanna-Dachs-Straße 46

inviva 2020

Die Messe inviva in Nürnberg ist die Messe für alle mitten im Leben. Rund 150 Aussteller präsentieren hier mit einem vielfältigen Angebot zu allen Bereichen, die für ein erfülltes und selbstbestimmtes Leben im Alter wichtig sind. Unter dem Motto „Prävention & Gesundheit erhalten“ gibt es auf der inviva Messe Nürnberg wertvolle Angebote und Informationen rund um Prävention, Fitness, medizinische Vorsorge, alternative Heilmethoden, Rehabilitation, Betreuung und Unterstützung. Im Themenbereich „selbst bestimmen“ stehen auf der Seniorenmesse in Nürnberg verschiedene Wohnformen im Fokus. Zudem werden technische Hilfen für Wohnung und Haushalt präsentiert. Experten geben Tipps zur finanziellen Vorsorge und leisten Unterstützung in Sachen Medienkompetenz, damit die Vorteile der digitalen Welt mit der Lebenswirklichkeit verknüpft werden können. An den Ständen zu den Bereichen Sport, Bewegung und Freizeit, Kultur und Bildung, Digitale Medien, Selbsthilfe, Betreuung und Pflege finden Best-Ager zudem ihren persönlichen Ansprechpartner. Und auch für die Freizeitgestaltung, ob mit Kunst, Kultur und Musik, bei Sport, Fitness, kreativen und kulinarischen Hobbys, oder auch mit ehrenamtlichen Engagement bietet die 50plus Messe Angebote und neue Wegbegleiter um sich zu vernetzen. Auf der inviva in Nürnberg steht das Erlebnis im Vordergrund, bei rund 70 Einzelveranstaltungen, wie Vorträgen, Mitmachaktionen und Interviews finden die Besucher Antworten auf verschiedenste Lebensfragen.

Termin : 26.02.2020 - 01.03.2020

NürnbergMesse
Messezentrum

Passauer Frühling 2020

Die Passauer Frühling, DreiLänderMesse in Passau ist eine Verbrauchermesse. Rund 450 Aussteller präsentieren auf der Passauer Frühlingsmesse ihre Produkte und Dienstleistungen und informieren zu nahezu allen Bereichen der Wirtschaft und des Handels. Das Angebot reicht dabei von Bekleidung und Accessoires über Bauen und Einrichten bis hin zu Gesundheit, Wellness und Fitness. Verschiedene Fach- und Sonderschauen sowie ein vielfältiges Rahmenprogramm runden das Angebotsspektrum der Passauer Frühling, DreiLänderMesse ab.

Termin : 21.03.2020 - 29.03.2020

Messepark Kohlbruck
Dr.-Emil-Brichta-Strasse 11
94036 Passau

VdK-Demonstration

Anzeige VdK-Demo

„Soziales Klima retten!“ lautet das Motto der Großdemonstration, die am Samstag, 28. März 2020, um 12 Uhr auf der Münchner Theresienwiese startet und von dort durch die Innenstadt zieht. Die Schlusskundgebung beginnt um 14 Uhr auf dem Odeonsplatz. Hauptrednerin ist VdK-Präsidentin Verena Bentele, die für einen solidarischen Sozialstaat kämpft. Gehen Sie mit uns am 28. März in München auf die Straße! Retten wir das soziale Klima in unserem Land! Aus allen VdK-Kreisverbänden werden kostenlose Fahrten nach München organisiert. Fragen Sie einfach direkt bei Ihrer VdK-Geschäftsstelle nach. Wir freuen uns auf Sie! Mehr Infos zur Demo unter: Soziales Klima retten!

Termin : 28. März 2020, um 12 Uhr

LEIF 2020

„Die 66“ - Deutschlands größte 50plus Messe heißt jetzt LEIF - Erlebnismesse für Menschen mitten im Leben. Die Messe LEIF München trägt nicht ohne Grund diesen Namen. Sie steht für Lebensfreude, Emotionen, Inspiration und Freiheit. An drei Messetagen präsentieren sich jährlich an die 300 Aussteller aus 15 Themenbereichen, unter anderem Gesundheit, Wellness & Beauty, Sport & Fitness, Mobilität, Kunst & Kultur und Wohnen. Mit dem 3-Säulen-Konzept - Ausstellung, Information, Shows & Events - finden Best-Ager auf der Seniorenmesse alles, was sie benötigen, um diese Lebensjahre zu ihren besten zu machen. Die LEIF Messe München bietet ein buntes Programm mit Workshops, Vorträgen, Mitmachaktionen und Show-Events mit vielen Prominenten.

Termin : 17.04.2020 - 19.04.2020

Messe München

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-feldkirchen-westerham/ID135340":

1. Anzeige VdK-Demo | © VdK Bayern