Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-feldkirchen-westerham/ID132856

• Wir über uns
  • Rechtsberatung

Der VdK bietet kompetente Sozialberatung bei Rechtsfragen zu Rente, Behinderung und Pflege.

• soziale Beratung
    • VdK-Lotsen

Ehrenamtliche VdK-Lotsen sind für alle Menschen da, die eine/n Ansprechpartner/in für ihre sozialen Fragen und Anliegen suchen, die Informationen benötigen, Vermittlung von Hilfen im Alltag oder einfach „nur“ mal ein offenes Ohr brauchen. Sie unterstützen auch dann, wenn „das Sozialrechtliche“ bereits ausgeschöpft ist.

• VdK-Berater für Barrierefreiheit

Die VdK-Berater/innen für Barrierefreiheit setzen sich aktiv für die Teilhabe von Menschen mit Behinderung in unserer Gesellschaft ein. Sie spüren vor Ort Barrieren auf und arbeiten zusammen Vertretern aus der Gemeinde daran, diese zu beseitigen.

• VdK-Schulbeauftragte

Unsere VdK-Schulbeauftragten gestalten mit der „VdK-Arbeitsmappe Inklusion“ zwei Schulstunden. Ziel ist das Verständnis und die Akzeptanz von Menschen mit Behinderung und ein tiefgreifendes Verständnis für die Themen „Integration und Inklusion“. Somit sind diese Ehrenamtlichen als Ansprechpartner/in für Lehrer, Eltern, Schüler und Schulämter bestens gerüstet.

• Beratungstelefon "Leben mit Behinderung"

Das Beratungstelefon des VdK Bayern bietet Hilfe an, kostenlos und auch für Nicht-Mitglieder. So erreichen Sie unsere Experten: Telefon: (089) 2117-113, Montag bis Freitag von 9:00 bis 12:00 Uhr, Donnerstag von 15:00 bis 18:00 Uhr.

• Beratungstelefon "Pflege und Wohnen"

Das Beratungstelefon des VdK Bayern bietet Hilfe an, kostenlos und auch für Nicht-Mitglieder. So erreichen Sie unsere Experten: Telefon: (089) 2117-112, Montag bis Freitag von 8:00 bis 12:00 Uhr, Donnerstag von 15:00 bis 18:00 Uhr.

Termine und Veranstaltungen im Ortsverband Feldkirchen-Westerham

• Service

Der Sozialverband VdK ist für seine Kompetenz im Sozialrecht bekannt, aber wissen Sie auch über das vielseitige Dienstleistungsangebot Bescheid?

Werden Sie Mitglied beim Sozialverband VdK Bayern!