Sozialverband VdK - Ortsverband Fehrbach-Hengsberg
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-fehrbach-hengsberg/ID155733

JHV VdK Fehrbach-Hengsberg 22.11.2014

Ehrungen 22.11.2014

Der stellvertretende Kreisverbandsvorsitzende Wolfgang Nargang (ganz rechts) ehrte im Rahmen der Jahreshaupt- und Abschlussversammlung die langjährigen Mitglieder (von links)
Wolfgang Herzog, Walter Eger, Walter Kossin, Artur Heinrich, Annchen Oehme, Oliver Strassel, Max Oehme und Monika Groh.© Maria-Luise Hehner

Der VdK versteht sich als Anwalt der Benachteiligten
Jahresversammlung des Ortsverbandes Fehrbach-Hengsberg

Erfreut zeigten sich die Vorsitzende des Ortsverbandes Fehrbach-Hengsberg, Monika Groh und ihr Stellvertreter Peter Resch über die Anwesenheit von 70 Besuchern aus dem Kreis der 218 Mitgliedern auf der Jahreshaupt- und Abschlussversammlung im Billard-Zentrum Fehrbach.
Zum Trompetensolo des "Ich hat' einen Kameraden", gespielt von Karl Weber, verneigten sich die Anwesenden vor den Vermissten, Gefallen und sonst verstorbenen Mitgliedern. Die Schriftführerin, Gerda Ruffing, führte nochmals die Aktivitäten im abgelaufenen Jahr vor Augen und hob zudem besonders den unermüdlichen Einsatz der Vorsitzenden Groh zum Wohle der Ortsverbandsangehörigen vor Augen. Die Presse- und Internetbeauftragte, Maria-Luise Hehner rief den Ablauf des gut gelungenen Jahresausfluges in Erinnerung und stellte den nächsten Ausflug für Samstag, 15.August 2015 in Aussicht. Der Ehrenkreisvorsitzende Albert Bastian attestierte Groh, die auch für die Kassengeschäfte verantwortlich zeichnet, eine einwandfreie Buchhaltung, worauf einstimmige Entlastung der gesamten Vorstandschaft erfolgte.
"Nicht behindert sein ist ein Privileg, das sich ganz schnell ändern kann". Damit forderte die Vorsitzende auf, dem Sozial-Verband als Solidargemeinschaft auch dann die Treue zu halten, wenn ein angepeiltes Ziel erreicht wurde. Gerade der VdK mache sich für die Menschen am Rande der Gesellschaft stark, so Groh.
Den festlichen Rahmen der Veranstaltung bei Kaffee und Kuchen nutzte der stellvertretende Kreisverbandsvorsitzende, Wolfgang Nargang, um Mitglieder für ihre langjährige Zugehörigkeit auszuzeichnen.

Ehrungen:

20 Jahre gehören dem Ortsverband an:
Oliver Strassel, Gregor Grünfelder, Monika Groh, Ingo Bergmann
Seit 10 Jahren Mitglied sind:
Wolfgang Herzog, Günter Just, Helma und Richard Ehresmann, Artur Heinrich, Walter Eger, Karl Chini, Alfred Dumser, Ilka Bohne, Walter Kossin, Annchen und Max Oehme, Hildegard und Helmut Dauenhauer

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-fehrbach-hengsberg/ID155733":

1. Ehrungen 22.11.2014 | © Maria-Luise Hehner