Sozialverband VdK - Ortsverband Fehrbach-Hengsberg
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-fehrbach-hengsberg/ID138579

Jahreshauptversammlung 2013

Auch nach der Rente kann noch viel passieren!

VdK-Ortsverband Fehrbach-Hengsberg bestätigte am 23.11.2013 die Vorstandschaft -
Ergänzung bei den Ausschussmitgliedern/Kassenprüfern

Nachdem sowohl die seitherige Vorsitzende des Ortsverbandes, Monika Groh, als auch ihr Stellvertreter, Peter Resch, bei den Neuwahlen erneut kandidierten, konnten auch die sonstigen Positionen problemlos besetzt werden. Erfreut zeigte sich die Vorsitzende aber erst einmal über den guten Besuch der Jahreshauptversammlung im herbstlich geschmückten Billard-Zentrum in Fehrbach. Mittlerweile ist der Ortsverband auf 220 Mitglieder angewachsen.
Zu den Gästen des Nachmittags zählte der Kreisehrenvorsitzende Albert Bastian sowie der 1. stellvertretende Kreisverbandsvorsitzende Walter Nargang. Die musikalische Ausgestaltung der Feierstunde hatte Lukas Kölsch mit Musikbeiträgen auf der Trompete übernommen.
Nach einer besinnlichen Einstimmung durch die Schriftführerin Gerda Ruffing führte diese nochmals die Verbandsaktivitäten im abgelaufenen Geschäftsjahr vor Augen. Monika Groh, in Personalunion Vorsitzende und Kassenverwalterin, sprach von einem kleinen Jahresüberschuss. Nach dem Testat der Prüfer Albert Bastian und Harald Ruffing fanden unter der Leitung von Hans Pfeiffer Neuwahlen für die nächsten vier Jahre an. Veränderungen gab es lediglich in dem jetzt aus acht Personen bestehenden beratenden Ausschuss. Neben Johann Groh, Peter Hehner, Helmut Strassel, Edeltraud Hofer, Karl Heinrich, Maria-Luise Hehner, die für die Öffentlichkeitsarbeit und die Internetpflege verantwortlich zeichnet, rückten Walter Kossin und Harald Ruffing ergänzend nach. Nicht mehr zur Verfügung stand Gabi Herzog. Die Kasse prüft künftig neben Bastian neu Werner Strassel.
Sozial Benachteiligte dürfen nicht ins Abseits gedrängt werden und auch nach der Rente kann noch viel Schlimmes passieren. Dies herauszustellen war der Vorsitzenden besonders wichtig. Sie und ihr Stellvertreter stehen Ratsuchenden jederzeit vermittelnd zur Seite. Das neue Mitglied in der Kreisverbandsspitze Nargang lieferte einen Beitrag zum Thema "Was ist Glück"? Und Sie haben mit Ihrer aktiven und engagierten Vorstandschaft großes Glück, fügte er ergänzend an. Der von ihm vertretene Kreisverband Pirmasens ist mittlerweile auf über 7 000 Mitglieder gewachsen. Bevor es zu Kaffee und Kuchen überging, standen noch Ehrungen auf der Tagesordnung.

VdK-JHV 2013

Über Urkunde und Nadel aus den Händen des stellvertretenden Kreisvorsitzenden Walter Nargang (links) und der Ortsverbandsvorsitzenden Monika Groh freuten sich: Karl Heinrich, Werner Jennewein, Alex Hartmann, Johann Groh, Anna Schindeldecker, Gerda Ruffing, Walter Roth, Edeltrud Metz, Harald Ruffing, Bärbel Jahreiß, Helmut Horder, Robert Jahreiß, Walter Schiefer und Beate Schulz.© Maria-Luise Hehner

Ehrungen:
Für 10-jährige Zugehörigkeit wurden mit Urkunde und Ehrennadel geehrt:
Gerta Brauner, Lothar Kirschner, Anna Schindeldecker, Astrid Bauer, Dorothea Schneider, Gernot Ankner, Alex Hartmann, Bärbel Jahreiß, Robert Jahreiß, Beatrice Kuhn-Ankner, Beate Schulz, Gerda Ruffing, Harald Ruffing.

Bereits seit 20 Jahren gehören dem Ortsverband an:
Heinz Fremgen, Werner Jennewein, Walter Schiefer, Johann Groh, Edeltrud Metz, Heide Schrempf, Walter Roth, Wolfgang Renneis, Karl Heinrich und Helmut Horder.

Maria-Luise Hehner, Ausschussmitglied für Öffentlichkeitsarbeit

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-fehrbach-hengsberg/ID138579":

1. VdK-JHV 2013 | © Maria-Luise Hehner