Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-fassberg-mueden/ID56221
Sie befinden sich hier:

Wir über uns

Soziale Sicherheit hat eine Lobby

ok

© Lv Nds/HB

Ortsverband Faßberg - Bergen

Der Sozialverband VdK ist mit über 1,9 Millionen Mitgliedern der größte Sozialverband in Deutschland.
Er vertritt die Interessen von:
Rentnerinnen/er, Behinderten, Sozialversicherten, Arbeitslosen, Zivildienstopfern, Opfern von Unfällen und Gewalt, Hinterbliebenen und Sozialhilfeempfängern.
Auf der Grundlage der Solidarität Betroffener setzt sich der VdK für soziale Gerechtigkeit ein. Seine Ziele sind die berufliche und gesellschaftliche Eingliederung sowie soziale Sicherheit seiner Mitglieder.

Der VdK ist parteipolitisch und konfessionell neutral.
Als gemeinnützige, überparteiliche und unabhängige Selbsthilfeorganisation finanziert der VdK seine Arbeit ausschließlich über Mitgliedsbeiträge und Spenden.
Nach dem Motto "Gemeinsam sind wir stärker" ist der VdK auf eine große Mitgliederzahl angewiesen, um seine Unabhängigkeit zu bewahren und weiterhin für die Interessen der sozial Benachteiligten tätig sein zu können.
Der Sozialverband VdK Niedersachsen-Bremen e.V. und seine Kreis- und Ortsverbände sind Mitglied im Paritätischen Niedersachsen e.V. Der Paritätische bietet u.a. Essen auf Rädern, Ambulante Pflege und Mobile Dienste.
Zur Zeit zählt unser Ortsverband 173 Mitglieder und wächst ständig.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an den
Ortsvorsitzenden
Joachim Harms
Meisenweg 37
29328 Faßberg
Tel.: 05055-590469
E-Mail: j.harms@vdk.de

Bildrechte einblenden

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-fassberg-mueden/ID56221":

  1. ok | © Lv Nds/HB

Liste der Bildrechte schließen