Sozialverband VdK - Ortsverband Faßberg/Bergen

ok

© Lv Nds/HB

Ortsverband Faßberg - Bergen

Der Sozialverband VdK ist mit über 2,1 Millionen Mitgliedern der größte Sozialverband in Deutschland.
Er vertritt die Interessen von:
Rentnerinnen/er, Behinderten, Sozialversicherten, Arbeitslosen, Zivildienstopfern, Opfern von Unfällen und Gewalt, Hinterbliebenen und Sozialhilfeempfängern.
Auf der Grundlage der Solidarität Betroffener setzt sich der VdK für soziale Gerechtigkeit ein. Seine Ziele sind die berufliche und gesellschaftliche Eingliederung sowie soziale Sicherheit seiner Mitglieder.

Der VdK ist parteipolitisch und konfessionell neutral.
Als gemeinnützige, überparteiliche und unabhängige Selbsthilfeorganisation finanziert der VdK seine Arbeit ausschließlich über Mitgliedsbeiträge und Spenden.
Nach dem Motto "Gemeinsam sind wir stärker" ist der VdK auf eine große Mitgliederzahl angewiesen, um seine Unabhängigkeit zu bewahren und weiterhin für die Interessen der sozial Benachteiligten tätig sein zu können.
Der Sozialverband VdK Niedersachsen-Bremen e.V. und seine Kreis- und Ortsverbände sind Mitglied im Paritätischen Niedersachsen e.V. Der Paritätische bietet u.a. Essen auf Rädern, Ambulante Pflege und Mobile Dienste. Unser Landesverband hat über 100.000 Mitglieder, wir haben die magische Zahl geschafft. Man sieht aber auch das die Menschen Hilfe brauchen im Sozialrecht.
Zur Zeit zählt unser Ortsverband 183 Mitglieder (Stand 03.01.2022) und wächst ständig. Unserem Ortsverband gehören die Gemeinde Faßberg, die Gemeinde Bergen und die umliegenden Gemeinden des Heidekreises (Munster - Trauen/Örrel und Wietzendorf) an.

oh

Das Berger Rathaus© jh

da sind wir

Das Faßberger Rathaus© jh