Sozialverband VdK - Ortsverband Esslingen
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-esslingen/ID202556

Vorweihnachtlicher Nachmittag (05.12.2015)

Auftritt des Oberesslinger Chors© Lira

Unter dem Motto "Al-le Jah-re wie-der..."  lud der VdK Ortsverband  Esslingen auch dieses Jahr zu seinem traditionellen vorweihnachtlichen Nachmittag ins ev. Gemeindehaus ein. Und so durften sich die Gäste auch dieses Jahr am 05.12. auf ein gemütliches Beisammensein mit Kaffee, Hefezopf und einem weihnachtlichen Rahmen­programm freuen.
Zum Auftakt des Nachmittags begrüßte der Vorstand des VdK OV Esslingen, Reiner Spatz alle Mitglieder und Gäste. Danach folgte ein Grußwort des Landesvorsitzenden und VdK-Vizepräsidenten Roland Sing und ein kleiner Jahresrückblick zum Thema Sozialpolitik des VdK und dessen Einsatz für eine gerechte und soziale Anpassung des Pflegerechts. Auch der Nikolaus ließ es sich dieses Jahr wieder nicht nehmen beim vorweihnachtlichen Nachmittag vorbeizuschauen. Auf die lobenden Worte des Nikolauses für das Engagement der ehrenamtlichen Helfer(innen) und einer kurzen Weihnachtsprosa zum Thema "Schenken" folgte der erste Auftritt des Oberesslinger Chors mit einem bunten Liederreigen. In der anschließenden Pause konnten die Gäste noch das ein oder andere Weihnachtsgeschenk am VdK-eigenen Weihnachtsmarkt erwerben. Der Erlös des Verkaufs ging dieses Jahr an die Kinderkrebshilfe des Universitätsklinikums Tübingen. Nach der Pause erfreute der Oberesslinger Chor sein Publikum dann mit Weihnachtsklassikern, wie "O du fröhliche" und "O Tannenbaum", bei denen auch kräftig mitgesungen wurde. Und so endete in einer gelöst besinnlichen Atmosphäre der vorweihnachtliche Nachmittag, bei dem noch jeder Gast zum Abschied ein kleines Weihnachtsgeschenk in Empfang nehmen durfte.
Der VdK OV Esslingen wünscht allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes und gesundes neues Jahr.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-esslingen/ID202556":

1. Der Oberesslinger Chor bei seinem Auftritt mit mehr als 40 Sängerinnen und Sängern auf der Bühne | © Lira