Sozialverband VdK - Ortsverband Esslingen

Vorweihnachtlicher Nachmittag (05.12.2016)

Nikolaus am Rednerpult

Auch der Nikolaus besuchte die VdK-Versammlung© Lira

Unter dem Motto "Lasst uns froh und mun-ter sein..." lud der VdK Ortsverband (OV) Esslingen auch dieses Jahr wieder zu seinem traditionellen vorweihnachtlichen Nachmittag ins ev. Gemeindehaus am Blarerplatz ein. Und so erwartete wie gewohnt die Gäste am 03.12. ein gemütlicher Nachmittag in weihnachtlicher Atmosphäre bei Kaffee und Hefezopf.
Zu Beginn der Veranstaltung begrüßte der Vorstand des VdK OV Esslingen, Reiner Spatz, alle Mitglieder und Gäste. Danach folgte ein Grußwort des Landesvorsitzenden und VdK-Vizepräsidenten Roland Sing. Er unterstrich dabei, dass sich gerade bei der bevorstehenden Pflegereform der VdK mit seiner eigenen Rechtsberatung als wichtiger Ansprechpartner in allen sozial-rechtlichen Fragen erweist.
Hieran schloss sich der erste Auftritt des Esslinger Polizeichors an, der mit modernen Liedern u.a. von Udo Jürgens die Gäste erfreute. Und so ging es dann auch munter mit dem Besuch des Nikolauses weiter, der u.a. dem Helferteam für deren ehrenamtlichen Engagement dankte. Auf eine kleine Weihnachtsgeschichte folgte eine kurze Pause, in der die Gäste noch das ein oder andere Weihnachtsgeschenk am VdK-eigenen Weihnachtsmarkt erwerben konnten. Der Erlös des Verkaufs ging wie auch letztes Jahr an die Kinderkrebshilfe des Universitätsklinikums Tübingen.
Im zweiten Teil bezauberte der Polizeichor sein Publikum dann mit Weihnachtsklassikern. Neben den Gästen durften auch die ehrenamtlichen Helfer schließlich noch ein besonderes Geschenk in Empfang nehmen. Und so endete der vorweihnachtliche Nachmittag in einer fröhlich munt'ren Atmosphäre.
Der VdK OV Esslingen wünscht allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes und gesundes neues Jahr.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-esslingen/ID202542":

1. Nikolaus am Rednerpult | © Lira