Sozialverband VdK - Ortsverband Eppingen
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-eppingen/ID99883

Herbstausflug nach Baden- Baden

Am Freitag, dem 02.September 2011 veranstaltete der VdK-Ortsverband Eppingen seinen Herbstausflug nach Baden-Baden mit dem Reiseunternehmen Hacker aus Steinsfurt.
Beteiligt an diesem Ausflug haben sich 48 Mitglieder und Gäste. Erster Halt war auf dem Rastplatz bei der Autobahnkapelle kurz vor Baden-Baden. Frische Laugenbretzeln, Liköre und Hochprozentiges wurde an die Mitreisenden verteilt. Das Zeitfenster ließ es zu, bei der größten Schiffsschleuse Europas in Iffezheim einen Halt einzulegen. Dort konnte man den Schleusenbetrieb stromaufwärts und stromabwärts bestaunen.In Baden-Baden wurde vor der Mittagspause das Spielkasino besichtigt. Eine Führung brachte den Spielbetrieb den Ausflüglern näher. Von Black Jack über Roulette bis hin zum Poker ist in Baden-Baden alles möglich. Der Mittagstisch war im Löwenbräu mit einer etwa fünfminütigen Gehstrecke entfernt reserviert. Nach dem Essen bestand eine Stunde zur freien Verfügung in Baden-Baden. Am Nachmittag ging die Fahrt weiter zu den SWR Studios. Dort wurden in zwei Gruppen örtliche Führungen durch die Studios durchgeführt. Besichtigt werden konnten die Studios der Filmreihe und Unterhaltungssendungen "die Fallers, Kaffee oder Tee und ARD Buffet". Sehenswert waren auch die Technikräume und die Werkstätte für Bühnendekoration. Zum Schluss der Führung wurde noch ein Film über die SWR Sender gezeigt. Der Abschluss des Tages fand in Oberderdingen im Kern Besen statt.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-eppingen/ID99883":