Sozialverband VdK - Ortsverband Eppingen
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-eppingen/ID238460

Der VdK begrüßt sein 400tes Mitglied!

Sozialverband VdK in Eppingen weiterhin auf Wachstumskurs! Der VdK Ortsverband Eppingen hat in den letzten Monaten seine Mitgliederzahl beständig steigern können und zählt jetzt über 400 Mitglieder. Der Ortsverbandsvor-sitzende Volker Spörle sieht darin eine Bestätigung für die gute Arbeit, die der VdK als der mit 1,9 Millionen Mitgliedern größte Sozialverband der Bundesrepublik Deutschland leistet. Der VdK meldet sich zu Wort, wenn es um soziale Gerechtigkeit geht. Egal ob es um die Belange der Rentnerinnen und Rentner, der Pflegebedürftigen, der Behinderten oder der sozial Schwachen in dieser Gesellschaft geht. Ein wesentlicher Bestandteil der Arbeit vor Ort sind dabei die kostenlosen Beratungsstunden, die der VdK Ortsverband Eppingen jeden 2. Mittwoch im Eppinger Rathaus veranstaltet. Durch die gute und sachverständige Arbeit von Ernst Färber, der die Beratungen durchführt, werden immer wieder neue Mitglieder gewonnen. Auch Friedlinde Kuhnert, Beisitzerin im Ortsvorstand, ist eine aktive Werberin in Sachen VdK. Sie hat vor wenigen Tagen Herr Eugen Bernhardt als 400. Mitglied für den VdK Eppingen gewinnen können. Er wollte in erster Linie in einem Eppinger Verein „Fuß fassen“ und die Gespräche mit Friedlinde Kunert über das umfangreiche soziale Engagement, haben dann die Endscheidung leichter gemacht. Er wird den Sozialverband seinen Patienten in seiner Physiotherapiepraxis in Eppingen weiterhin empfehlen. Die stellvertretenden Ortsverbandsvorsitzende Marion Fischer besuchte das 400. Mitglied in seiner Praxis und bei diesem Besuch stellten die beiden noch eine weitere Gemeinsamkeit fest: Wie der VdK strebt auch Herr Bernhardt weiteres Wachstum an, er möchte sich immer wieder weiter entwickeln und sich auch mit diversen Filialen vergrößern. Die VdK Mitgliedergemeinschaft Eppingen heißt hiermit sein neues 400te Mitglied herzlich willkommen!

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-eppingen/ID238460":