Sozialverband VdK - Ortsverband Eppingen
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-eppingen/ID171687

Schöner Herbstausflug des Sozialverband VdK Ortsverband Eppingen

Mit rund vierzig VdKlern und Gästen aus Eppingen, Gemmingen und Umgebung startete der Eppinger VdK Ortsverband seinen diesjährigen Herbstausflug. Mit einem modernen Reisebus der Firma Hofmann begann am frühen Morgen die Fahrt über die Autobahn Richtung Andernach zum höchsten Kaltwasser Geysir Europas. In Andernach stärkten sich die Teilnehmer erst einmal mit einem kräftigen Frühstück. Zu dem vom Ortsverband gestifteten Brezeln und Würstchen, gab es noch eine Vitamin und Kartoffelsalatspende vom langjährigen VdK Mitglied Franz Wild. Nach einem Besuch im Erlebniszentrum ging es mit dem Schiff zum Naturschutzgebiet Namedyer Werth. Auf dieser Halbinsel gibt es seit 1903 den Geysir. Der Ausbruch des Geysirs war beeindruckend. Es baut sich langsam eine majestätische weiße Wasserfontäne auf, die weit über die Baumwipfel in den Himmel reicht. Ein Naturereignis wie man es selten sieht. Mit dem Schiff ging es zurück nach Andernach, zum Mittagessen oder einem Stadtbummel in der schönen Altstadt. Am Nachmittag stand ein Besuch der Benediktinerabtei Maria Laach auf dem Programm. Mit der Besichtigung der beeindruckenden Abtei und der Klostergärtnerei fand der Herbstausflug seinen schönen Abschluss. Mit einer Sangesfreudigen VdK Truppe im Bus verging die Heimfahrt nach Eppingen wie im Fluge. Die VdK Ausflüge auch für Personen geeignet, die in Ihrem Bewegungsspielraum etwas eingeschränkt sind, aber alle sind tapfer mitgelaufen. Eine tolle Leistung!

F Stroh