Sozialverband VdK - Ortsverband Eppingen
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-eppingen/ID137327

Infonachmittag Referent: Dr. Trunzer "Schmerz- und Humortherapie"

Der Chefarzt der Kraichgau - Klinik Bad Rappenau Dr. Peter Trunzer war als Referent beim Infonachmittag des VdK-Ortsverbandes Eppingen mit dem Thema ?Schmerz und Humortherapie? in der Gaststätte Talschenke eingeladen. Dr. Trunzer teilte sein Vortrag in zwei Hälften ein. Zum einen berichtete er über die Krankheitssymptome von Kopf bis Fuß, angefangen am Rücken mit Wirbelsäulensyndromen, Bandscheibenschäden Rheumaerkrankungen, Osteoporose, Neuropathien, Diabetes, sowie die dazugehörenden Schmerztherapien und Schmerzmittel. Akute Nervenschmerzen mit den zu verordneten Medikamenten wurden ebenfalls vorgestellt. Auch vorbeugende Maßnahmen wurden erörtert. Zahlreiche Anfragen der Zuhörer wurden an Dr. Trunzer gestellt. Im zweiten Teil seines Vortrages kam der Humor zur Geltung. Liedervorträge, humorvolle Einlagen, sowie flotte Sprüche waren gegeben. In diesem Teil wurde fleißig mitgesungen, geschunkelt und vor allen viel gelacht. Dieser Infonachmittag wurde von allen Besuchern als informativ, humorvoll und unterhaltsam bewertet.

Infonachmittag1

© MS

Infonachmittag1

© MS