Sozialverband VdK - Ortsverband Eppingen
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-eppingen/ID119789

Werksbesichtigung in in Künzelsau-Gaisbach

Der VdK-Ortsverband Eppingen besichtigte am 18.09.2012 das Logistikcenter einer Firma in Künzelsau-Gaisbach.
An diesem Halbtagesausflug hatten 29 Mitglieder und Gäste teilgenommen (Teilnehmerzahl war begrenzt). Mit einer zweistündigen örtlichen Führung wurde das Logistikcenter mit seinen über 30 Meter hohen Hochregalen, die Warenzusammenstellung, deren Verpackung, die Warenkontrolle, sowie den Versand, bei dem Roboter die Kartons automatisch auf die bereitgestellten Paletten setzten gezeigt.
Als örtliche Führung stellte sich der Personalleiter des Logistikzentrums zur Verfügung. Erklärungen über die Betriebsabläufe, sowie Personalfragen und Umsatzbeträge gehörten zu den Erläuterungen und Fragen. Ebenfalls wurde ein Film über die Anfänge der Firma bis heute gezeigt. Das Museum mit seinen zwei selbstständigen Museumsbereichen, die Sammlung Schrauben und Gewinde und den Bereich für moderne und zeitgenössische Kunst befinden sich im Verwaltungsgebäude und sind sehenswert. Auf der Rückfahrt wurde eingekehrt in Erlenbach beim Weingut Schropp.

Würth