Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-eppingen/ID90651

Willkommen auf der ehrenamtlichen Homepage des Sozialverbandes VdK - Ortsverband Eppingen

Auf dieser Homepage informiert der Ortsverband Eppingen über seine ehrenamtlichen Aktivitäten beim Sozialverband VdK Baden-Württemberg e.V.

Ab sofort wieder VdK-Sozialberatungen im Rathaus Eppingen

Telefonische Anmeldung erforderlich! Endlich können wir Ihnen wieder ehrenamtliche Beratungen zu sozialrechtlichen Problemen anbieten. Ernst Färber nimmt am 15. Juli 2020 von 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr seine Beratungstätigkeit im Rathaus Eppingen, Raum 008, wieder auf. Die Beratung ist kostenlos und kann von jedem, auch von Nichtmitgliedern, in Anspruch genommen werden.
Im Gegensatz zu vorher ist es jetzt unter Corona-Bedingen notwendig, sich zu den Beratungsstunden telefonisch unter der Nummer 07262 / 7530 verbindlich anzumelden. Gleichzeitig wird darum gebeten, bei den Terminen einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Eine Beratung kann nur für Personen stattfinden, die sich auch telefonisch angemeldet haben.
Wir freuen uns mit Ihnen auf einen erfolgreichen Neu-Start der VdK-Sozialberatungen.

NEUER TERMIN – Sommerfest im Sonnenbergbesen am 19. August 2020

Wir fahren am Mittwoch, den 19. August 2020 in gewohnter Weise zum Sonnenbergbesen nach Stetten und werden dort gemeinsam einen netten Nachmittag verbringen. Die Rückfahrt erfolgt gegen 18.00 Uhr mit einem Reisebus der Firma Hettler. Aufgrund der Corona-Verordnungen ist in diesem Jahr eine telefonische Anmeldung zwingend erforderlich. Näheres siehe:

Ab sofort wieder VdK-Wohnberatungen im Kreisverband Heilbronn – Telefonische Anmeldung erforderlich!

Endlich können wir Ihnen im Stadt- und Landkreis Heilbronn wieder Beratungen zur individuellen Wohnraumanpassung, in Form von Hausbesuchen, anbieten.
Die Wohnberatung des Sozialverband VdK ist kostenlos und nicht an eine VdK Mitgliedschaft gebunden.
Während des Hausbesuches sind die allgemeinen Hygieneregelungen, anlässlich der Corona-Pandemie, von Ihnen und dem Wohnberater einzuhalten.
Für eine Terminvereinbarung stehen Ihnen unsere drei ehrenamtlichen Wohnberater wie folgt zur Verfügung: Herbert Kurz Telefon 0175-4547392 Mail: kurz.wohnberatung-hn@vdk.de (nördlicher Landkreis Heilbronn); Jürgen Nosch Telefon 07134-4980 Mail: nosch.wohnberatung-hn@vdk.de (Weinsberger Tal) undVolker Spörle Telefon 07262-912206 Mail: spoerle.wohnberatung-hn@vdk.de (westlicher Landkreis Heilbronn).
Wir freuen uns mit Ihnen auf einen erfolgreichen Neu-Start der VdK-Wohnberatung

Beratung finden!
Sie möchten sozialrechtlich beraten werden oder einen Termin mit Ihrem VdK-Sozialrechtsreferenten vereinbaren? Dann nutzen Sie bitte unsere VdK-Beratungsstellensuche

Beratungsstelle finden | © Sozialverband VdK Baden-Württemberg

Unterstützen Sie uns bei der Aktion "Pflege macht Arm" Ihre Stimme zählt!zur Seite!

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-eppingen/ID90651":

1. Beratungsstelle finden | © Sozialverband VdK Baden-Württemberg