Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-eppingen/ID90651

Willkommen auf der ehrenamtlichen Homepage des Sozialverbandes VdK - Ortsverband Eppingen

Auf dieser Homepage informiert der Ortsverband Eppingen über seine ehrenamtlichen Aktivitäten beim Sozialverband VdK Baden-Württemberg e.V.

Fach- und Sozialberatung des VdK OV Eppingen

Hilfe im Sozialrecht – Auch in Corona-Zeiten !!!!

Ab sofort wieder VdK-Sozialberatungen im Rathaus Eppingen – Telefonische Anmeldung erforderlich! Endlich können wir Ihnen wieder ehrenamtliche Beratungen zu sozialrechtlichen Problemen anbieten. Nächster Termin am 15. September 2021 von 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr im Rathaus Eppingen, Marktplatz 3, Zimmer 008. Die Beratung ist kostenlos und kann von jedem, auch von Nichtmitgliedern, in Anspruch genommen werden.
Unter Corona-Bedingungen ist es zwingend notwendig, sich zu den Beratungsstunden telefonisch unter der Nummer 07262 / 7530 verbindlich anzumelden – Oder schreiben Sie eine Mail an e.j.faerber(at)gmx.de.
Gleichzeitig wird darum gebeten, bei den Terminen einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Eine Beratung kann derzeit nur für Personen stattfinden, die sich auch telefonisch angemeldet haben, sowie einen Nachweis vorlegen, aus welchem hervorgeht, dass sie „Geimpft-Genesen-Getestet“ sind.
Wir freuen uns mit Ihnen auf einen erfolgreichen Neu-Start der VdK-Sozialberatungen! zu den Terminen
Ansprechpartner: Ernst Färber Tel. 07262/7530 Mail: e.j.faerber(at)gmx.de.

12. September 2021 Gartenschauspaziergang

Beginn:..... Ort:

11:00 Uhr....................................................... ..................... Treffpunkt Marktplatz Eppingen

Einladung zum Gartenschau-Spaziergang!
Am Sonntag wollen wir mit Unterstützung des Oberbürgermeisters Klaus Holaschke das Gartenschaugelände besichtigen. Schwerpunkt soll bei diesem Rundgang der neue Stadtweiher und die Neugestaltung des ehemaligen Mühlkanals sein. Auch der „Wassernase“ am Zusammenfluss von Elsenz und Hilsbach wollen wir einen Besuch abstatten. Die Dauer des Spaziergangs beträgt ca. 90 Minuten. Die Teilnahme am Rundgang ist kostenlos, auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen.

zu den Bildern

01. Oktober 2021 Radtour rund um Eppingen

Beginn:..... Ort:

16:00 Uhr................................................................................ Eppinger Marktplatz "Eingang Altes Rathaus"

Tue Gutes und rede darüber“
Spendenaktion für Hochwasserkatastrophe - 80.000 Euro für zerstörte VdK-Geschäftsstellen

Das Hochwasser in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen zerstörte auch einige VdK-Beratungsstellen unserer befreundeten Landesverbände. Deshalb startete der VdK Baden-Württemberg e.V. eine eigene Spendenaktion zum Wiederaufbau unter dem Motto „VdK hilft VdK“. Der Ortsverband Eppingen hat sich auch an der Aktion mit einer Spende in Höhe von 200 EURO beteiligt. Insgesamt sind innerhalb von nur einer Woche mehr als 80.000 Euro von den Verbandsstufen des Sozialverbands VdK sowie von Privatpersonen auf dem Spendenkonto eingegangen. Dies zeigt den starken Zusammenhalt des Sozialverbands VdK – auch über die Landesgrenzen hinweg.

Jetzt Mitglied werden!

Kleiner Beitrag, großer Gewinn: Werden Sie jetzt Mitglied beim Sozialverband VdK Baden-Württemberg und profitieren Sie sofort von allen Vorteilen – ohne Wartezeit!
weiter zum Online Antrag

Fahrdienst zum Impfzentrum Sulzfeld

Ein Angebot des VdK Eppingen! Weitere Informationen finden Sie hier der VdK informiert!

Forderung gerechte Rente