Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-ennepetal/ID113121

Sozialverband VdK NRW - Ortsverband Ennepetal

+++ Aktuell +++ Wichtige Mitteilung: +++ Wir starten in ein "Neues Jahr" und hoffen auf ein Abklingen der Pandemie +++ Sobald es möglich ist werden wir unsere Aktivitäten im Ortsverband wieder wie geplant aufnehmen, siehe "Aktuelle Termine" +++ Wichtiger Hinweis: +++ Die Geschäftsstelle des Kreisverbandes ist weiterhin geschlossen, Rechtsberatungen finden telefonisch statt! Weitere Informationen siehe unten!+++

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe VdK-Mitglieder,

getragen von der Hoffnung auf ein Eindämmen der Pandemie und weiterer Immunisierungen der Mitmenschen haben wir unter „Aktuelle Termine“ eine Planung für das Jahr 2022 eingestellt. Diese werden wir entsprechend des Verlaufes der Pandemie weiterhin anpassen müssen.
Entscheidend dafür ist, dass wir eine Gefährdung unserer Mitglieder und auch der ehrenamtlichen Mitarbeiter unseres Ortsverbandes ausschließen wollen.
Sie alle wissen, dass wir uns in der fünften „Corona-Welle“ befinden, von der nicht nur Ungeimpfte, sondern auch geimpfte und geboosterte Menschen betroffen sind. Auch unter Einhaltung der geltenden Regeln kann es bei Zusammenkünften von Menschen zu Ansteckungen kommen. Dem wollen wir entgegenwirken, was in der Konsequenz zum weiteren Verzicht auf Veranstaltungen unseres Verbandes führt.
Wir wissen, dass sich viele von Ihnen auf die VdK – Treffs, Busfahrten und Veranstaltungen freuen, die wie immer in einem sehr schönen Rahmen vorgesehen sind. Hoffentlich sind wir nicht wieder gezwungen unsere Mitglieder zu enttäuschen und geplante Veranstaltungen absagen zu müssen

Wir bitten um Ihr Verständnis.
Auf ein gesundes Wiedersehen freut sich

Friedrich Förster
Vorsitzender Sozialverband VdK Ortsverband Ennepetal
---
Unsere Rechtsberatung durch die Beraterinnen des VdK-Kreisverbandes findet nach wie vor nur telefonisch statt. Falls Sie dort niemanden erreichen, hier zwei wichtige Hinweise:
Sofern Sie gegen einen Bescheid Widerspruch oder gegen einen Widerspruchsbescheid Klage einreichen wollen, so können Sie dies zur Fristwahrung selbst bei der zuständigen Behörde / beim zuständigen Sozialgericht schriftlich mittels eigenhändiger Unterschrift sowie Ort und Datum, unter Angabe Ihrer Adresse, Aktenzeichen der Behörde sowie unter Beifügung einer Kopie des oder der Bescheide innerhalb der Rechtsbehelfsfrist von einem Monat ab Zugang tun:

Den Mitgliedern, die bereits gegen einen Bescheid fristwahrend Widerspruch oder gegen einen Widerspruchsbescheid Klage eingereicht haben oder dies tun wollen und eine Vertretung durch den Sozialverband VdK wünschen, können sich hierzu telefonisch oder per-E-Mail mit ihrem Kreisverband in Verbindung setzen.

Informationen zur Rechtsberatung in Zeiten der Corona-Problematik erhalten Sie durch den nachfolgenden Link:
Sprechstunden

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-ennepetal/ID113121":