Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-engelskirchen-ruenderoth/ID156821

Herzlich Willkommen beim VdK-Ortsverband
Engelskirchen-Ründeroth

+++ HINWEIS: Der VdK-Kreisverband ist für den Publikumsverkehr nur nach Terminabsprache und mit Nasen/Mundschutz in Notfällen geöffnet +++   +++ CORONA-Virus: Alle Kreisverbandstage, Jahreshauptversammlungen und sonstige Veranstaltungen in unseren VdK-Verbandsstufen in NRW sind bis auf Weiteres abgesagt +++

+++  Herzlich Willkommen beim OV- Engelskirchen-Ründeroth   +++   Wir haben inzwischen über 500 Mitglieder   +++ Gehen sie auf Aktuelles oder Termine und sehen sie sich unser Programm an +++

VdK - ein starker Partner (Erklär-Film)

© Sozialverband VdK Deutschland e. V.

Hinweis an Mitglieder zur Fristwahrung:

Sofern Sie gegen einen Bescheid Widerspruch oder gegen einen Widerspruchsbescheid Klage einreichen wollen, so müssen Sie dies zur Fristwahrung selbst bei der zuständigen Behörde / beim zuständigen Sozialgericht schriftlich mittels eigenhändiger Unterschrift sowie Ort und Datum, unter Angabe Ihrer Adresse, Aktenzeichen der Behörde sowie unter Beifügung einer Kopie des oder der Bescheide innerhalb der Rechtsbehelfsfrist von einem Monat ab Zugang tun. Sobald Sie die Eingangsbestätigung haben, können Sie mit dem VdK Kontakt aufnehmen und wir werden uns dann in das jeweilige Verfahren bei der Behörde/ dem Sozialgericht einschalten....

Gemäß Empfehlung des VdK-Landesverbandes dürfen in diesem Jahr keine Veranstaltungen mehr stattfinden und somit Weihnachtsfeiern oder Jahreshauptversammlungen entfallen. Wir bitten um Entschuldigung und hoffen auf ihr Verständnis ihr/eurer Team vom VdK Engelskirchen-Ründeroth. Bitte bleiben oder werden sie gesund !

Wir freuen uns über Ihr Interesse und möchten uns kurz vorstellen!

Symbolfoto VdK NRW

Der 2,1 Millionen Mitglieder starke Sozialverband VdK hat sich im Laufe der Jahre zur stärksten Interessenvertretung der Rentner, Menschen mit Behinderungen, Arbeitslosen, Pflegebedürftigen sowie Kriegs-, Wehrdienst- und Unfallopfer in Deutschland entwickelt. In NRW vertrauen 375.000 Menschen dem VdK - organisiert in 43 Kreisverbänden und rund 800 Ortsverbänden.

Mitglieder und Ehrenamtliche profitieren von zahlreichen Angeboten:

• Beratung in allen sozialrechtlichen Fragen vom Schwerbehinderten- bis zum Rentenrecht
  • Rechtsvertretung vor den Sozialgerichten, dem Landessozialgericht, dem Bundessozialgericht und in Widerspruchsverfahren
  • ein umfangreiches Seminar- und Veranstaltungsprogramm für Ehrenamtliche
  • Abschluss von Gruppenversicherungen über den Sozialverband VdK NRW
  • 10 kostenlose Exemplare der "VdK-Zeitung" im Jahr
Außenansicht Sommer 2020

Es gibt viele weitere Möglichkeiten, sich aktiv am Verbandsgeschehen zu beteiligen.

Wir freuen uns auf Sie!

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-engelskirchen-ruenderoth/ID156821":

1. Symbolfoto VdK NRW | © www.eventfotograf.in
  2. Außenansicht Sommer 2020 | © Sozialverband VdK NRW