Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-endersbach-struempfelbach/ID161521

Veranstaltungen rund um Weinstadt

Weinstadt

Weinstadt© A. Fränkel

Keine VdK-Landesschulung 2020 wegen Corona Pandemie verhindert auch VdK-Rehamesse in Heilbronn

Die alljährliche VdK-Landesschulung für Behinderten- und Personalvertreter kann wegen der Corona-Pandemie, aus Gründen des Infektionsschutzes, am 1. Juli 2020 nicht stattfinden. Die zertifizierte Tagung in der Harmonie Heilbronn mit begleitender VdK-Reha- und Gesundheitsmesse im Foyer wäre 2020 bereits zum 18. Mal erfolgt. Sie hätte unter dem Motto: „100 Jahre Schwerbehindertenrecht – SBV ist wichtiger Partner!“ gestanden. Die nächste VdK-Landesschulung soll im Juli 2021 in Heilbronn stattfinden. Den Schwerbehindertenvertretern, Inklusionsbeauftragten, Betriebs- und Personalräten bietet der Sozialverband VdK Baden-Württemberg seine OnlineZeitschrift „sbvdirekt“ sowie seine Webinare als Alternative an: Unter http://www.sbvdirekt.net gelangt man zum digitalen Fachmagazin und unter www.sbvdirekt.net/webinare zum kostenlosen Webinar. Der nächste Webinartermin ist am 7. Juli zum Thema „Berufskrankheit“.

VdK Reisebüro
Johannesstraße 22

Information und Beratung: 0711/61956-82 / -85

E-Mail: vdk-reisen-bw@vdk.de

www.vdk-reisen.de

Mit VdK auch 2020 barrierefrei verreisen
Alle Interessierten können sich an VdK-Reisen in der VdK-Landesgeschäftsstelle, Johannesstraße 22, 70176 Stuttgart, Telefon (0711) 619 56-82 oder -85, vdk-reisen-bw@vdk.de , www.vdk-reisen.de, wenden. Dort können Mitglieder und Nichtmitglieder auch andere Gruppenreisen, zudem Individualreisen zu nahen und fernen Zielen buchen.

Tipp: 1. Juli 2020 vormerken! Wieder VdK-Landesschulung in Heilbronn mit großer Rehamesse
„100 Jahre Schwerbehindertenrecht – SBV ist wichtiger Partner!“ lautet am 1. Juli 2020, das Motto der diesjährigen VdK-Landesschulung in der Harmonie Heilbronn. Die Fortbildungsveranstaltung für Behinderten- und Personalvertreter sowie andere in Sachen Inklusion Aktive bietet viele praxisorientierte Informationen rund um den Themenkomplex Inklusion im Arbeitsleben. Neben den Vorträgen namhafter Experten gibt es auch in 2020 wieder ein besonderes Highlight: Als special guest soll Janis McDavid kommen. Der Hamburger Referent meistert sein Leben in beeindruckender Weise ohne Arme und ohne Beine. Die Seminargebühr beträgt 125 Euro inklusive Verpflegung und Schulungsunterlagen. Erneut gibt es eine begleitende VdK-Reha- und Gesundheitsmesse. Diese von gut 50 Ausstellern beschickte Messe öffnet von 10.00 bis gegen 14.30 Uhr für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger. Der Eintritt ist frei. Die angemeldeten Seminarteilnehmer haben bereits ab 8.30 Uhr Messezugang. Tagungsbeginn ist um 9.30 Uhr. Detailinformationen zu Programm und Ausstellern sowie die Online Seminaranmeldung gibt es demnächst unter www.vdk.de/bawue im Internet.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-endersbach-struempfelbach/ID161521":

1. Weinstadt | © A. Fränkel