Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-emmerich/ID254382

Mitgliederinformation

Hallo, wir sind noch da!

Liebes Vereinsmitglied,

durch die Corona-Pandemie musste unser Ortsverband seit Mitte März 2020 seine Türen für den Publikumsverkehr schließen. Auch die juristischen Beratungsstunden können immer noch nicht stattfinden. Probleme werden bisher telefonisch über den Kreisverband am Niederrhein in Rheinberg abgewickelt. Denkbar ist jedoch, dass wir in Kürze für persönliche Beratungen wieder öffnen dürfen, aber dann nur mit einem Termin und nur für Einzelpersonen. Einzelheiten werden über die Tagespresse und über unsere Internetseite bekanntgemacht.

Die Jahresabschlussfeier wird leider auch nicht stattfinden können. Wir haben die große Sorge, dass wir mit Veranstaltungen unsere Mitglieder gefährden, die zu einem großen Teil der Risikogruppe angehören.

Wer für bereits bezahlte Veranstaltungen, die nicht stattfinden können, infrage kommt, wird für die Rücküberweisung persönlich angeschrieben, da ein Publikumsverkehr in unserem Ortsverband für eine Barauszahlung vorläufig noch ausgeschlossen ist.

Der Herbstvortrag „Fragen zur Rente“ muss ebenfalls abgesagt werden, da wir den Sicherheits-vorschriften nicht nachkommen können.

Für die, deren Zeit gekommen ist, ist es nie zu spät. (Bertholt Brecht)

Viele Aufgaben beim VdK Emmerich müssen neu geordnet werden. Wer will, kann nach individuellen Neigungen und Fähigkeiten bei uns mitmachen. Dafür suchen wir Freiwillige, die uns bei den Arbeiten im und um den Vorstand unterstützen.
Wir haben ein breit gefächertes Aufgabenspektrum und suchen tatkräftige Unterstützung.
Ehrenamtliche Mitarbeit soll Spaß bereiten und zeitlich begrenzt bleiben, indem bestimmte Aufgaben übernommen und erledigt werden. Niemand muss gleich perfekt sein, es ist immer Teamarbeit. Man hilft sich gegenseitig und lernt voneinander.

Wenn wir Interesse geweckt haben, dann nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.

Mit freundlichen Grüßen,

Sozialverband VdK – NRW e.V.
Ortsverband Emmerich

- Der Vorstand -

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-emmerich/ID254382":