Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-emmerich/ID228000

Jubilarehrung 12. Januar 2019

Gruppenfoto mit den Jubilaren

v.l.n.r.
Adelheid Benning, Friedhelm Schoof, Bürgermeister Peter Hinze, Renate Michel, Hans-Jürgen Schagen, BK, Jutta Ranke, Walter Christ, Karla Wolff, Alfred-Georg Vogt, Erwin Bruckmann, Johannes Reintjes© VdK

Der VdK Ortsverband Emmerich ehrte im Januar in Hotel/Restaurant „Klosterberg“ seine langjährigen Mitglieder, die im Jahre 2018 eine bestimmte Zeit Mitglied beim VdK waren. Jubilare werden für den zweiten Samstag im Januar des nächsten Jahres offiziell zur Ehrung mit einem Frühstück eingeladen. Die Ehrennadel überreichte Bürgermeister Peter Hinze, selbst Mitglied beim VdK, nun aber als geladener Ehrengast anwesend. Er überreichte eine Medaille für stolze 70-järige Mitgliedschaft an Erwin Bruckmann. Alle Urkunden wurden den Jubilaren übergeben durch Erika Bick-Verstraten, stv. Vorsitzende im VdK Ortsverband Emmerich. Der Vorsitzende des Ortsverbandes, Hans-Jürgen Schagen, verlas die Namen aller anderen Jubilare:

für 10 Jahre Mitgliedschaft:

Adelheid Benning
Walter Christ (aus Straelen)
Brigitte Köster,
Renate Michel

Jutta Ranke
Friedhelm Schoof
Karla Wolff

für 25-jährige Treue:

Alfred-Georg Vogt (aus Kalkar)

65 Jahre dabei ist:

Johannes Reintjes
Ehrenvorsitzender des Emmericher Ortsverbandes und Ehrenvorsitzender im VdK-Kreisverband am Niederrhein.

und für 70 Jahre, wie erwähnt:

Erwin Bruckmann.

Weitere Jubilare, die sich für diese Veranstaltung nicht angemeldet hatten, können aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht genannt werden.

Der Sozialverband VdK, Ortsverband Emmerich, mit über 1.400 Mitgliedern, ist umgezogen von Hüthum in die Stadt an der Tempelstraße 10. An jedem Mittwoch in der Zeit von 14.00 bis 16.00 Uhr ist „Gesprächskreis“ über z.B. eine Schwerbehinderung, den Schwerbehindertenausweis, über die Rente, über die Pflege und allen anderen sozialen Angelegenheiten. Weitere Termine auch nach Vereinbarung. Im Ortsverband führt der Kreisverband am Niederrhein an jedem zweiten und vierten Mittwoch von 9.00 bis 13.00 Uhr eine juristische Beratung im Sozialrecht mit Volljuristen durch.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-emmerich/ID228000":

1. Gruppenfoto mit den Jubilaren | © VdK