Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-emmerich/ID566

Willkommen beim VdK-Ortsverband Emmerich
Kreisverband am Niederrhein (Kreise Kleve, Wesel und Stadt Duisburg)

Der Ortsverband bleibt vorübergehend geschlossen!

Hinweis zu Corona!
Die VdK-Beratungsstelle in Emmerich bleibt bis auf Weiteres geschlossen!
Es finden auch keine Sprechstunden und Rechtsberatungen statt.
Die Jahreshauptversammlung wurde verschoben. Ein neuer Termin wird noch bekannt gegeben.

Telefonisch sind wir erreichbar. Bitte sprechen Sie auf den Anrufbeantworter, wir rufen zurück!
Tel. Nr. 02822 – 70 96 2

In dringenden juristischen Angelegenheiten melden Sie sich bitte direkt beim Kreisverband am Niederrhein,
Tel. Nr. 02843 – 95 92 0

• Bleiben Sie gesund!

Der Vorstand

Sofern Sie gegen einen Bescheid Widerspruch oder gegen einen Widerspruchsbescheid Klage einreichen wollen, so können Sie dies zur Fristwahrung selbst bei der zuständigen Behörde / beim zuständigen Sozialgericht schriftlich mittels eigenhändiger Unterschrift sowie Ort und Datum, unter Angabe Ihrer Adresse, Aktenzeichen der Behörde sowie unter Beifügung einer Kopie des oder der Bescheide innerhalb der Rechtsbehelfsfrist von einem Monat ab Zugang tun:

Den Mitgliedern, die bereits gegen einen Bescheid fristwahrend Widerspruch oder gegen einen Widerspruchsbescheid Klage eingereicht haben oder dies tun wollen und eine Vertretung durch den Sozialverband VdK wünschen, können sich hierzu telefonisch oder per-E-Mail mit ihrem Kreisverband in Verbindung setzen.

Wir begrüßen Sie ganz herzlich auf unserer Internetseite. Bitte schauen Sie sich um und informieren Sie sich über unser Verbandsleben.

Als Mitglied einer starken Gemeinschaft mit bundesweit mehr als zwei Millionen Mitgliedern, in NRW zur Zeit 375.000, profitieren Sie von sämtlichen Service-Angeboten des VdK.
Diese sind unter anderem:

• Beratung in allen sozialrechtlichen Fragen, vom Schwerbehinderten- bis zum Rentenrecht.
  • Rechtsvertretung vor Sozialgerichten, dem Landessozialgericht und in besonderen Fällen vor dem Bundessozialgericht, in Widerspruchsverfahren und in Kriegsopferfragen vor den Verwaltungsgerichten durch Volljuristen.
  • VdK-Zeitung (10 Ausgaben pro Jahr).
  • Urlaub in unserem VdK-Hotel, deren Besuch wir vermitteln - siehe auch Video auf dieser Webseite.

Als Mitglied unseres Ortsverbandes mit über 1.500 Mitgliedern (08/2019) bieten wir Ihnen unter anderem:

• Geselligkeit, Freizeitaktivitäten, Kontakte, Reisen und Tagesausflüge
  • Soziale Betreuung älterer Menschen, die nach ihren Lebensumständen hilfsbedürftig oder vereinsamt sind oder am öffentlichen Leben nicht mehr teilnehmen können, zum Beispiel im Rahmen von Krankenbesuchen oder Besuch zu Ostern und Weihnachten.

Was der Ortsverband sonst noch anbietet, erfahren Sie auf den folgenden Seiten.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-emmerich/ID566":