Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-emmelshausen/ID230384

Presseberichte/Bilder 2019

„VdK Aktion Rentefüralle beim verkaufsoffenen Sonntag in Emmelshausen“
Der VdK Ortsverband Emmelshausen nahm mit einem Info-Stand am verkaufsoffenen Sonntag in Emmelshausen teil. Mitglieder des Ortsverbandsvorstandes, unterstützt durch den Kreisvorstand, informierten die Besucher über die Arbeit des Sozialverbandes VdK und die Aktion #Rentefüralle. Es konnten viele gute Gespräche geführt werden, die auch dazu führten, neue Mitglieder für den Sozialverband VdK zu gewinnen.

Mitglieder des Ortsverbandsvorstands und der Kreisverbandsvorsitzende mit seiner Frau© VdK OV Emmelshausen

Tagesfahrt nach Mettlach

Am 08.08.2019 war es wieder so weit. Unsere jährliche Tagesfahrt ging nach Mettlach an der Saar. Morgens wurde in Halsenbach mit Stopps in Emmelshausen gestartet. Nach etwa einer Stunde Fahrt wurde bei Hermeskeil eine Vesperpause eingelegt. Gut gestärkt ging es weiter zum Aussichtspunkt Cloef, von dem wir einen traumhaften Blick auf die Saarschleife hatten.
In Mettlach angekommen, erwartete uns das Brauhaus mit allerlei Leckereien und einem kühlen Bierchen. Nach dem Essen hatten alle die Möglichkeit für einen Shoppingbummel oder mit den Ausflugsdampfer die Saarschleife zu erleben.
Zurück in Emmelshausen ließen wir den schönen Tag im Restaurant " Waldfrieden" mit einem Abendessen ausklingen.

Mitglieder des OV Emmelshausen an der Saarschleife

Mitglieder des OV Emmelshausen an der Saarschleife© VdK OV Emmelshausen

Bilder von der Mitgliederversammlung am 15.03.2019 in Kratzenburg Hotel "Zur Katz"

Vorstand VdK OV Emmelshausen

Vorstand des VdK Ortsverbands Emmelshausen (v.l.n.r. Gerhard Dany Beisitzer, Berthold Bernd Kreiskassenverwalter, Christel Hersel Kassenverwalterin, Karl Josef Mahlberg Kreisverbandsvorsitzender, Michael Suckfüll-Lenz Ortsverbandsvorsitzender, Gerd Braun Beisitzer, Astrid Scheffler Schriftführerin und Christa Peifer Frauenbeauftragte)© Arno Boese, abo-media

Zum Abschluss der Versammlung wurden noch verdiente Mitglieder für 20 jährige Mitgliedschaft geehrt.

Jubilare des VdK Ortsverbands Emmelshausen

Jubilare des VdK Ortsverbands Emmelshausen (v.l.n.r. Therese Meiers Halsenbach, Hans-Udo Peiter Niedert, Günter Hammes Leiningen, Karl Josef Mahlberg Kreisverbandsvorsitzender, Michael Sückfüll-Lenz Ortsverbandsvorsitzender, Gerd Braun Emmelshausen, Norbert Jung Kratzenburg)© Arno Boese, abo-media

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-emmelshausen/ID230384":

1. Mitglieder des Ortsverbandsvorstands und der Kreisverbandsvorsitzende mit seiner Frau | © VdK OV Emmelshausen
  2. Mitglieder des OV Emmelshausen an der Saarschleife | © VdK OV Emmelshausen
  3. Vorstand VdK OV Emmelshausen | © Arno Boese, abo-media