Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-emmelshausen/ID157556

Ergänzungswahlen zum Vorstand und Ehrungen

Am Freitag, den 15.03.2019 fand in Kratzenburg im Hotel "Zur Katz" unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt.

Ortsverbandsvorsitzender Michael Suckfüll-Lenz eröffnete die Versammlung und begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder. Nachdem man der Verstorbenen des Ortsverbands gedacht hatte, trug der Ortsverbandsvorsitzende seinen Tätigkeitsbericht für das Jahr 2018 vor. Er ließ sein erstes Jahr als Vorsitzender Revue passieren und präsentierte die Arbeit des Vorstands. Stolz berichtete er über ein wieder aufblühen des Ortsverbandes und von den gut besuchten Veranstaltungen wie Grill- und Oktoberfest, das bereits bei seiner Premiere ein voller Erfolg war. Ebensfalls sprach er die Teilnahme des Ortsverbands mit einem Info-Stand am Bauernmarkt in Emmelshausen an und wies auf die Notwendigkeit der Mitgliederwerbung und -bindung hin.

Anschließend präsentierte der Kreiskassenverwalter Berthold Bernd, da das Amt des Ortskassenverwalters verwaist war, den Kassenbericht des Ortsverbands vor und erläuterte die Zahlen. Kassenprüfer Berni Kochhan trug den Kassenprüfbericht vor und beantragte die Entlastung des Vorstands, die sodann einstimmig erfolgte.

Nun folgten Ergänzungswahlen zum Vorstand. Christel Hersel wurde zur neuen Kassenverwalterin und Gerhard Dany zu einem Beisitzer gewählt. Der Ortsverbandsvorsitzende bedankte sich bei den Beiden für die Zusage die Ämter anzunehmen und warb darum, dass sich weitere MItglieder im Ortsverband engagieren sollten. So suche man in einigen Gemeinden des Ortsverbandes noch freiwillige Zeitungsausträger.

Es folgte die Vorstellung der Aktivitäten für das Jahr 2019. Am Samstag, den 08.06.2019 findet das Grillfest in der Schwaller Grillhütte und am Samstag, den 19.10.2019 im Gemeindehaus Ehr das Oktoberfest statt. Zu diesen Veranstaltungen kann man sich ab sofort bei allen Vorstandsmitgliedern anmelden. Die Planung für eine Bustagesfahrt zur Saarschleife nach Mettlach läuft noch. Es soll ein Termin im August gefunden werden. Hierzu werden die Mitglieder aber noch zeitnah informiert.

Der anwesende Kreisverbandsvorsitzende Karl Josef Mahlberg zeigte sich erfreut über das aktive Vereinsleben und dankte im Namen aller Mitglieder dem Vorstand. In seinem folgenden Wortbeitrag ging er auf die momentane Situation des Kreisverbandes St.Goar ein und verteidigte die Erhebung des Solidarbeitrages zur Stützung der Geschäftsstelle. Mit den aktuellen Zahlen aus der Beratungstätigkeit untermauerte er die Selbstständigkeit des Kreisverbands. Die qualifizierte Sozialberatung in der Geschäftsstelle in Boppard und an den Aussensprechtagen in Emmelshausen ist ein unverzichtbarer Service für die Mitglieder des Ortsverbands.

Vorstand VdK OV Emmelshausen

Vorstand des VdK Ortsverbands Emmelshausen (v.l.n.r. Gerhard Dany Beisitzer, Berthold Bernd Kreiskassenverwalter, Christel Hersel Kassenverwalterin, Karl Josef Mahlberg Kreisverbandsvorsitzender, Michael Suckfüll-Lenz Ortsverbandsvorsitzender, Gerd Braun Beisitzer, Astrid Scheffler Schriftführerin und Christa Peifer Frauenbeauftragte)© Arno Boese, abo-media

Zum Abschluss der Versammlung wurden noch verdiente Mitglieder für 20 jährige Mitgliedschaft geehrt.

Jubilare des VdK Ortsverbands Emmelshausen

Jubilare des VdK Ortsverbands Emmelshausen (v.l.n.r. Therese Meiers Halsenbach, Hans-Udo Peiter Niedert, Günter Hammes Leiningen, Karl Josef Mahlberg Kreisverbandsvorsitzender, Michael Sückfüll-Lenz Ortsverbandsvorsitzender, Gerd Braun Emmelshausen, Norbert Jung Kratzenburg)© Arno Boese, abo-media

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-emmelshausen/ID157556":

1. Vorstand VdK OV Emmelshausen | © Arno Boese, abo-media
  2. Jubilare des VdK Ortsverbands Emmelshausen | © Arno Boese, abo-media