Sozialverband VdK - Ortsverband Elmstein

Sommerfest 2009

Sommerfest des VdK-Ortsverbandes Elmstein – Iggelbach
am 30. August 2009

Das Sommerfest des VdK-Ortsverbandes Elmstein – Iggelbach fand am Sonntag, den 30. August 2009 bei besten Witterungsbedingungen in der Elmsteiner Freizeitanlage statt. Erfreut konnte die Vorsitzende Annemarie Zimmermann schon um die Mittagszeit einen guten Zuspruch feststellen. Der Grossteil der Gäste sind aber immer Einheimische. Von den Fahrten des Kuckucksbähnels, das am Sonntag verkehrte, wird eigentlich nur ganz wenig profitiert. Nachdem am Nachmittag die Besucherzahlen zurückgingen nahmen sie in den Abendstunden wieder zu. Frau Zimmermann konnte außerdem Gäste und die Vorsitzenden aus Neidenfels, aus Weidenthal und aus Esthal begrüßen. Weiter stellte sie erfreut fest, dass auch die Kreisverbandsvorsitzende Regina Röther den Weg nach Elmstein gefunden hat und das trotz ihrer Gehbeschwerden.
Da es bei einem Ortsverband mit derzeit um 130 Mitglieder immer wieder Bedarf an Mittel für Aufmerksamkeiten bei Krankheitsfällen, bei Gratulationen usw. gibt, will man bei einer Veranstaltung wie dem jährlichen Sommerfest ein leichtes Plus in die Kasse bringen. Außerdem kann jedermann, der den Weg zur Feststätte findet und sich interessiert, mit dem VdK-Sozialverband und seiner Zielsetzung bekannt werden.
Der VdK Ortsverband Elmstein – Iggelbach gegründet im April 1949 hat ja in diesem Jahr seinen 60. Geburtstag und wird das an einem Festabend am 17. Oktober 2009 mit geladenen Gästen feierlich begehen.

Text / Foto: Fridolin Heintz

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-elmstein/ID84722":