Sozialverband VdK - Ortsverband Elmstein
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-elmstein/ID73424

Sommerfest 2008

Sommerfest des VdK Elmstein mit Wetterglück

fh Der Ortsverband Elmstein des VdK hatte mit der Terminwahl zu seinem Sommerfest in diesem Jahr wieder eine gute Wahl getroffen. Bei den derzeitigen Wetterlagen, einmal fast "glühend" heiß, dann wieder Regenwetter, ist ein bewölkter Himmel ohne Niederschläge schon etwas Besonderes für ein Fest unter freiem Himmel. Besucher kamen wie gewohnt aus dem Ort zum Mittagstisch, zur Kaffeetrinkenszeit und einige blieben auch noch etwas länger. Gäste vom "Bähnel" schauten wie gewohnt vorbei. Auch Besuch von den benachbarten Ortsverbänden Esthal, Neidenfels und Weidenthal war unter den Anwesenden auszumachen. So hatte das Sommerfest, bei dem der Ortsverband Elmstein des VdK sich als Gastgeber der Öffentlichkeit präsentiert, seinen gemütlichen und harmonischen Ablauf. Normalerweise denkt man beim VdK an Interessensvertretung bei Sozialproblemen, wie sie das Alltagsleben nun mal unvorhergesehen liefert. Damit der Verband diesen Aufgaben gerecht werden kann, sind ein leichtes Plus in der Kasse, sowie ein gewisser Bekanntheitsgrad, wie sie von dieser Aktivität erwartet werden, allemal von Nutzen.

Text: Fridolin Heintz
Fotos: Franz Riedel

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-elmstein/ID73424":